Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in Foren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
HomerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von HomerX » 09.04.2010, 20:53

Hallo,
was bringen eigentlich Links aus Internetforen ? Oder besser gesagt wie werden diese Links von Google bewertet ?

Bringt es etwas, wenn ich meine Homepage selbst in verschiedenen Internetforen verlinke ?

Vielen Dank,
mfg HomerX

-

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 09.04.2010, 21:11

Einen fetten Pagerank und ein wenig Traffic aus der Signatur wenn du auch aktiv bist. :-)

Die meisten sind nofollow, aber auch einige mit dofollow, finde passenden Forum und vermarkte dort z.B. deine Produkte oder deine Dienstleistung, kommt drauf an was du da für ne Webseite hast.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 09.04.2010, 21:18

Viktor1982 hat geschrieben:Einen fetten Pagerank und ein wenig Traffic aus der Signatur wenn du auch aktiv bist. :-)
Echt fetten PR. Klar. 12 oder 14 mindestens.... Der grüne Balken, hat meistens gar keinen Platz mehr um sich auszubreiten. ;)

Nein im Ernst: Wenn du sowieso in einem themenrelevanten Forum bist, schreib was über dich. Extra anmelden und was reinschreiben ist zu aufwendig. Und ein einzelner Post pro Forum mit einem einzelnen Link bringt auch nix.

Alternativ kannst du auch sehr viel Geld ausgeben und Forenschreiber beschäftigen, die für dich regelmäßig schreiben. Manche mieten auch Signaturen mit Links drinnen. Das kann ein wenig Traffic bringen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 09.04.2010, 21:40

Ich weiß ja nicht in welchen Foren du unterwegs bist, aber nehmen wir doch mal abakus der vermarktet auch seine Dienstleistung in Forum das ist auch richtig so, das andere ist nehme nicht so ernst was ich sage (ich meine nicht jetzt sofort, ein baby bekommt die Frau auch erst nach 9 Monaten oder früher, oder später), fetten pagerank kriegt man durch viel arbeit und nicht nach paar monaten, mit dem fetten pagerank sieht das sicher nach einigen jahren aus, aber garantiert nicht nach paar Monaten.

Achja nur zur Information die Scala bewegt sich von 1- 10 nix da 12 und 14.

Reinschreiben über deine Produkte oder meinst du damit dein ganzes Leben. :wink:

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 10.04.2010, 07:13

Ich denke Links aus Themen verwandten dofollow Foren ist sicher eine gute Möglichkeit ein bisschen Traffic zu bekommen, wenn du sonst nichts zu tun hast.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.04.2010, 08:13

Zwei oder drei gut besuchte Foren reichen da schon aus um etwas Traffic zu bekommen. Wenn man da regelmässig mal postet, hat man seine sig. schon gut untergebracht und das ganze macht auch nicht sehr viel arbeit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 14:51

solange der Link nicht irgendwie entwertet wird, bringt natürlich auch ein Link aus einem Forum ein klein wenig etwas. Aber klar der direkte Traffic aus Foren ist auch nicht zu unterschätzen.

Aber das Problem ist das Postings zum Linkaufbau meist recht spammig sind und deshalb gelöscht werden. Das sind dann oft so Spezialisten die alle alten Threads zu einem Thema rauswühlen um eben ihre URL zu posten...

Es gibt diverse Spamtools die nur mit Forenpostings arbeiten, und das teilweise recht erfolgreich.

Die Signatur ist nicht wirklich zum Linkaufbau geeignet, da Google wohl erkennt das es sich dabei um eine Signatur handelt. Ausnahme wäre hier ggf. wenn mit dem Account nur sehr wenig gepostet wird. Je mehr Postings umso öffters erscheint ja die gleiche Signatur, und umso eher wird es erkannt.

Während die Signatur für direktem Traffic geradezu optimal ist, hier ist dann das Ansehen des jeweiligen Users aber auch wichtig. Je besser das Ansehen umso vertrauenswürdiger auch die Signatur.

Eine nachhaltige Art und Weise des Linkaufbaus/Trafficgenerierung über Foren ist wenn man sich wirklich aktiv und positiv am Forengeschehen beteiligt, also anderen Usern wirklich hilft, und bei den Antworten wirklich darauf achtet das die Eigenwerbung absolut nicht im Vordergrund steht, also z.B. auch andere webseiten empfiehlt wenn diese eher zu dem Thema passen. Und klar, auch antworten wenn das Thema nicht geeignet ist um auf seine Webseite hinzuweisen. Also wirklich eine win:win:win Situation. Der User bekommt qualifizierte Antworten auf seine Fragen, der Forenbetreiber bekommt interessante Threads und man selber eben Traffic/Links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag