Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Links ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 10.04.2010, 09:44

Hallo zusammen!

Auf unsere Seite verweisen ca. 1800 Links.

Bei 2 Top-Keys sind (waren) wir, bis vor ca. 1 Woche, seit Monaten
Nr.1

Da die Konkurenz sicher nicht schläft, haben wir zur weiteren Stärkung ca. 100 relativ starke* SB/Blog-Links setzen lassen.

(* PR von 3 bis 7 / aus In-und Ausland / Setzung verteilt auf 5 Wochen)

Resultat:
Bei beiden Keys von 1 auf 3 abgerutscht.

Hypothese:
Google sieht Links aus SB/Blog/AV/AK als minderwertig an.
Die Qualität aller gesetzten Links sinkt im Durchschnitt ab.
Ergebnis: Schlechtere Positionierung.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 10.04.2010, 09:57

Glaub ich nicht. Bei neuen Links rutscht man doch erst mal immer ein wenig ab. Warte einfach ein paar Wochen.

Wenn ich sicher sein kann, dass SB oder AV-Links schaden können, dann würde ich in erster Linie die Konkurrenz in die SBs und AVs eintragen. ;)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 10.04.2010, 11:09

Links brauchen erstmal ein richtiges Alter. Dann erst sieht man die richtige Wirkung eines Links.
:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 10.04.2010, 11:46

Lastminute hat geschrieben:Links brauchen erstmal ein richtiges Alter. Dann erst sieht man die richtige Wirkung eines Links.
:wink:
So stimmt es, je älter ein Backlink (follow), desto besser. Das gehört in den Bereich "Beständigkeit".

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 10.04.2010, 15:11

...... nöh, da hab' ich andere Erfahrungen gemacht.

Wenn ich einen Link von einer PR5 oder 6 Seite erhalten, die schon ein paar Jahre online ist, wirkt der Links meist sofort ( 3-10 Tage) deutlich.

Alda hat geschrieben:
Lastminute hat geschrieben:Links brauchen erstmal ein richtiges Alter. Dann erst sieht man die richtige Wirkung eines Links.
:wink:
So stimmt es, je älter ein Backlink (follow), desto besser. Das gehört in den Bereich "Beständigkeit".

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 18:34

Stephan100 hat geschrieben:...... nöh, da hab' ich andere Erfahrungen gemacht.
...klingt nicht unbedingt nach Erfahrung für mich. Links wirken immer "gleich sofort" Darum gings aber garnicht. Sondern darum wie ein Link sich auswirkt, wenn er lange Bestand hat.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 10.04.2010, 18:38

Ich glaube nicht, dass es schlechte Links gibt, welche zu einem schlechteren Ranking führen. Dadurch könnte man zu einfach seine Konkurrenz abschiessen.

Viele Links sind auf die lange Zeit gesehen nie schlecht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 19:48

ein link kann nie schlecht sein da hat @nicolas sicher recht maximal zu nichts nuetze

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 20:39

Naja... da gibts schon ein paar Fallen, aber die "schlechtesten Links" sind die, die man nicht hat. 8)

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 12.04.2010, 01:14

Wann entfalten die Links Ihre "positive" Wirkung?
1 Monat?
3 Monate?
Wie soll man das feststellen wenn man ständig z.B. jeden Tag mehrere Links setzt?

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 12.04.2010, 09:07

..... meine (!) Erfahrung:

Situation: Es wird ein PR5-7 Link von einer starken Seite gesetzt.

Die Wirkung ( Verbesserung i.d. Positionierung) war (meist) innerhalb von 3-10 Tagen sichtbar.

Zum Testen einfach mal eine Unterseite nehmen, auf die sonst kaum verlinkt wird!

Wenn ein Key sehr stark umkämpft ist, es viele fähige
Wettbewerber gibt, kann es natürlich sein, dass ein einzelner PR6/7
Link keine sichtbare Wirkung entfaltet.

Werden zig Links auf einmal gesetzt, ist es logischerweise unmöglich, die Wirkung des einzelnen Links herauszubröseln.



seofood hat geschrieben:Wann entfalten die Links Ihre "positive" Wirkung?
1 Monat?
3 Monate?
Wie soll man das feststellen wenn man ständig z.B. jeden Tag mehrere Links setzt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag