Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interesse an einem neuen Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 16.10.2004, 12:25

Hallo
Hat jemand interesse an einem Projekt mitzuarbeiten oder besser gesagt aufzubauen!
Thema und Art können wir hier ausreden!
Will einfach einen Seite Online bringen die von a-z optimiert ist und alle tricks angewendet werden!

So ganz in der ART von Open Source!!

Hat jemand interesse?
Wenn nicht bitte gar nicht schreiben!!!
DANKE! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 16.10.2004, 12:30

Evtl bin ich interessiert. Hängt noch von verschiedenen Faktoren und Bedingungen ab.Hab noch eine blanke Domain. Die endlich Online gehen soll.

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 16.10.2004, 12:37

Also ich glaub es wäre sicher super interessant und es kann jeder davon was lernen glaube ich mal!!
Also wenn wirklich Interesse da ist dann schreibt vielleicht eine PM damit wir und genauer unterhalten können!!

DAnke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 16.10.2004, 14:08

Was ist deine Motivation / dein Ziel (ich meine ausser "lernen" = "das fremde know how direkt anzapfen wollen") ?

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 16.10.2004, 14:20

Also ich muss sagen das Ziel weis ich auch nicht genau hab nur so GEDANKEN!

Ich dachte mir das jeder eine oder 2 oder auch mehr Seiten zusammenbaut entweder infos zu einem Thema oder auch sonst etwas vielleicht auch nur Werbung für seine eigene Seite!!
Das ganze gut optimiert für suchmaschinen und dann stellen wir das ganze online!! So viel interessante sachen wie es halt gibt!!

Und wenn es gut geht und es auch angenommen wird dann vielleicht die Startseiten mit Google Ads versehen!!

Entweder stellt jeder seinen eigenen Adword Code mit auf seinen Bereich oder man macht einen Allgemeinen und der Erlös sollte dann einem guten Zwecke zugutekommen aber das kann man sich dann alles noch ausreden und abstimmen wo es hingehen sollte!!

Für mich persönlich ist es eher eine sache woraus ich etwas lernen kann!!

LG
Ber
Bitte noch mal wer kein Interesse hat braucht auch nicht schreiben :D !!

Ach ja wenn Ihr der Meinung seid das soetwas zu keinem Ziel führen kann dann bitte ich das man diesen Tread wieder schliest!!

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 16.10.2004, 14:46

Ich habe schon Interesse, aber man wird auch eigene Bedenken bezüglich des Projektes äußern dürfen oder?

Du kannst nicht ALLE "Tricks" anwenden. Das ist wie im Krieg der Sterne: Du kannst entweder der Dunklen Seite dienen. Dann hast du ganz andere "Tricks" anzuwenden und dich auf eine ganz andere Herangehens- und Arbeitsweise einzustellen und die Nachhaltigkeit der Ergebnisse deiner Aktionen nicht als Priorität ansehen. Oder du kannst dich, wenn du für die Dunkle Seite zu schwach bist, auch als ein edler SEO versuchen, der umsichtig und nachhaltig agiert und daher immer nur den Staub der Konkurenz schlucken muss. Die wahren Cracker hier wie Seoxx und Co., die keiner Seite dienen, sondern die beiden im Rahmen des jeweiligen Projektes leidenschaftslos zu manipulieren verstehen, werden in deinem/unserem Sandkasten sicher nicht mitspielen wollen.

Also was ist? Bist du ein guter oder ein böser SEO? :lol:

Was du vorhast ist eine kümmerliche Zusammenstückelung von ambizionslosen Onpage-Optimierungen. Richtig?

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 16.10.2004, 15:02

Also ich dachte mir es eher so in der Art!!
Jeder der halt mitmachen will kann in einem Ordner machen was er will! naja alles halt in einem Rahmen!!
wenn man es zB so macht das www.domain.com/deinverzeichnis oder auch deinverzeichnis.domain.com dann kann jeder einen Beitrag dazu leisten!! und wie gut oder schlecht er diesen Bereich macht bleibt jedem selber überlassen!!!

Wegen den Adwords dachte ich mir jeder der mitmacht und seiten online stellt der bekommt auch den zugang dafür nicht das es dann heist das ich mir das Geld selber erwirtschaften will!

Es sollte wirklich so sein das man dann abstimmt wo und für wen die Spende sein sollte!!

Immer muss man nicht selber etwas verdienen!!
Also ich sage mal so jeder der Interesse hat schreibt mir per PN oder auch hier im Forum seine Mail damit wir damit starten und alles ausreden können!!!

LG
BerBlueSea

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 16.10.2004, 20:57

Bin dann doch besser nicht dabei.Viele Köche verderben den Brei !

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 17.10.2004, 04:48

also ich finde man könnte das schon irgendwie so aufbauen, dass jeder was davon hat, der mitmachen will. mit der adwords geschichte würde ich aber nicht sagen dass man das spendet, sondern dass man es aufteilt, da man ja auch irgendwie arbeit reinsteckt und auch einen finanziellen nutzen draus ziehen will. denn sollte man es schaffen das projekt groß werden zu lassen, was denk ich mal schon möglich ist, wenn viele mithelfen und es ernst meinen und das teamwork stimmt. denn umso mehr leute mitmachen, desto besser kann es ja nur werden. :)
man sollte versuchen eine basis aufzubauen, also etwas gemeinsam, gewisse regeln aufstellen und dann noch einen teil wo jeder so viel arbeit reinstecken kann wie er will und daraus auch den verdienst für sich bekommt. es muss aber auch irgnedwie so geregelt sein, dass das system nicht durch irgendwen zerstört werden kann. z.b sollte man es irgendwie so machen, dass wenn einer das spamen anfängt, es bei google auffliegt, dass nur dessen arbeit somit kaputt geht und nicht das gesammte projekt.
realisierbar wäre es zb eine hauptdomain zu machen, die der gemeinschaft gehört. dann subdomains wo jeder was dazu beitragen kann. wird bei einem durch spam die subdomain gekick, trägt die hauptdomain keinen schaden.
das ist denk ich des wichtigste.
nun die frage was macht man damit jeder das einbringen kann was er will, den inhalt der ihn interesseirt, und trotzdem das ganze einen rahmen bekommt.
als beispiel könnte man zb wikipedia nehmen. ein system mit einer basis und regeln, jedoch kann jeder mitwirken und das system wird größer und bedeutender.
nur der unterscheid, dass da kein komerzielles interesse besteht und keine werbung gemacht wird. könnte aber jder für seinen artikel seine eigene werbung schalten, würde er das bezahlt bekommen, in was er arbeit gesteckt hat.
dies ist jetzt nur ein beispiel.
als grundlage sollte man sich aber als ziel setzen, etwas zu schaffen was FÜR DEN BESUCHER ist und nicht um geld zu verdienen. weil das kommt dann automatisch, wenn es besucherfreundlich aufgebaut ist.

so das war jetz die theorie und jetz der prxis vorschlag :)

man nimmt eine domain, wo der sinn des projekt erklärt wird. zb eine datenbank mit allem möglichen wissen aus bestimmten interessengruppen. dann lauter subdomains, wo jeder content einbringt, was er will, und da dann seine eigene werbung schält. regel 1: es darf nicht nur aus werbung bestehen und man sollte festlegen, wieviel werbung verwendet werden darf. also nicht mehr als ein google adsens teil. oder nicht mehr als einen banner pro seite...
dann sorgt jeder für seinen teil, um es zu optimieren, sprich jeder macht seinen eigenen linktausch und bringt somit linkpop und pr auf seine "unterprojekte". durch eine geschickte onpage optimierung versucht man möglichst viel von der linkpop an die restlichen systeme weiterzuleiten, was das ganze system stärkt.
um dann noch einen rechtlichen rahmen drum zu machen gibt es eine zentrale seite wo jeder sein eigenes impressum stehen hat. macht also jemand sein thema kommt ein link "impressum", wo dann sein spezifisches impressum angezeigt wird.
---> jeder ist dafür verantowrtlich, was er macht.
zur finanziellen geschichte: die entstehenden kosten für zb server, domain... werden durch die anzahl der mitwirkenden geteilt und jeder muss einen bestimmten betrag zahlen um diese zu decken. daraus folgt: man hat laufende kosten um diese wieder reinzubringen muss man gezwungener massen eine mindestmenge an content liefern., sonst wäre es ja für einen selbst unwirtschaftlich.

jetz hab ich ja mal total viel gelabert :)
wenn es irgendwie dreck ist macht mich bitte drauf aufmerksam, es ist nämlich 20 vor 6 und ich hab noch nicht geschlafen :(
gibt es irgnedwelche denkfehler, die sich nicht realisieren lassen, würde ich mich über aufklärung freuen. gibt es irgnedwelche verbesserungs vorschläge oder sonstiges dann bitte antowrten. oder allgemien drüber diskutieren, ob es möglich wäre so ein system durchzubringen. und wer natürlich interesse hat erstmal hier posten und dann sollte man versuchen extern dieses forums für alle beteiligten ein konzept aufzustellen.

also ich werd jetz mal pennen, bis morgen

gruss
schorsch

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 17.10.2004, 10:26

Also ich kann nur sagen einfach super! Ich würde mich sehr freuen wenn wir soetwas als Team auf die Beine stellen könnten!!

Hoffe die Idee wird nicht platzen!

berbluesea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berbluesea » 17.10.2004, 10:45

www.szene-online.at

Ist sehr allgemein finde ich und sollte auch zu jedem Thema passen!!
Eure Meinung ist gefragt!

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 17.10.2004, 18:01

hat denn keiner mehr interesse an so eine zusammenarbeit.
wär doch mal ein interessantes experiment

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 17.10.2004, 19:08

Ja hörte sich ganz gut an. Wäre sicher interessant, aber......
hab meinen Grund schon oben mitgeteilt. Das klappt so nicht.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 17.10.2004, 19:12

wieso was findest du nicht so gut oder was ist genau der grund. ich denke wenn man so 5-10 webmaster hätte könnte man schonmal nen guten start hinlegen

lostengine
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von lostengine » 17.10.2004, 19:46

Meine meinung dazu ist das es bestimmt eine chaosseite wird!

Wer bestimmt was rein darf was nicht?
Wer entscheidet wo die grenzen der Optimierung sind damit die Domain nicht verbrennt?

Vor ein paar Tagen haben alle noch auf den Typen von 4.am hier rumgehackt weil ihm ausnutzung und ähnliches vorgeworfen wurde!

Jeder der so ein Projekt wie dieses hier vorschlägt in so einem Forum wie diesem auch dem unterstelle ich erstmal sich auf einfachste art und weise Seowissen ergattern zu wollen!

PS:Damit will ich hier niemanden Persönlich angreifen oder Beleidigen sondern nur meine meinung dazu äussern!
Gruss lostengine!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag