In meine Zeit bei den Britischem Armee waren wir immer mit den "5 p" regeln errinert
Preplanning and Preparation Prevents Poor Performance
Vorbereitung vermeidet schlechte performance (ergebnissen)... ist die einfache übersetzung denk ich.
Also wenn euch das wirklich im ernst machen willst muss eine konzept ausgedacht, markt/bereich recherche durchgeführt.
Konkurrenz recherche, projekt manager gewählt, timelines / milestones usw. festgestellt, Aufgaben aufgeteilt, content organisiert und geeignet.
Mit eine Gruppe von +3 oder so ist das schon eine ganze menge hin und her wenn es keine dabei ist das ganze projekt zu steuern und leiten.
Es ist auch eine frage von Zeit, ich zum beispeil hab absolut keine zeit neue (eigentlich fremde) projekte zu starten ohne zu wissen das es mich finanziel lohnen wird. "Time is money"
Also ich kann euch hilfen in das ich eine neue geschlossene forum hier einstellen für eine projekt gruppe (nur die in die gruppe haben zugriff). Ich könnte auch ab und zu spefizische SEO tipps geben, aber, erst mal imo sollte euch alle durchatmen und eine vernünftiges konzept ausdenken (bis lang von was ich sehe gibt es null als konzept).
Hier gilt in meine erfahrung zwei regeln wenn es zum eine konzept kommt.
1. etwas ganz neues und nutzlich bieten
2. etwas das schon gibt aber könnte DEUTLICH verbessert werden mit neue features etc.
Sowas zu finden versucht mehrere tausende andere Webmaster. Hier muss man wirklich recherchieren und brainstorming machen (in geschlossene forum z.B.) und es sollte etwas sein wo Sioe wirklich eine interesse haben. Dannach muss die bereich recheriert worden. Bevor ich eine zeile code geschrieben habe für diese Webseite, hab ich eine paper geschrieben mit den recherche von alle haupt konkurrenzen die über 30 seiten lang war. Ich wusste genau dannach das ich eine Content / Community Seite machen sollte zum Thema.
"too many cooks spoil the broth" ist die englische übersetzung von zu viele kochs...
Es stimmt auch. Jede hat eine andere meinung wenn es zum design oder inhalt oder konzept oder...
Hierfür muss eine Starke Projektleiter gewählt worden die das ganze durchsetzt und nicht immer versucht jede happy zu machen. Die meist erfolgreiche Webseiten sind eigentlich von nur zwei leute durchgeführt (z.B Google und Microsoft).
Falls es gibt vielle die eine interesse haben meine Tipp wurde die zu teilen in Teams wo die Starke die mitglieder vollig ausnutzt sind. Projektleitung, Konzeptions team, design team, content team, graphic team, SEO team, Usability team, promotion/marketing team, Programmierung / Server Team.....
Ich hab eigentlich alles ausser grafiken, desiogn und server sache gemacht für ABAKUS.
Eine business plan muss auch durchgedacht worden mit eine vernünftiges sharing konzept das alle die das teilnehmen bekommen auch eine Paar cent bekommen sobald das Projekt geld macht. Time is money nicht nur für mich aber eigentlich jede wir dich denken.
Eine gutes...
Konzept+Inhalt+Promotion+SEO+Gluck sind eigentlich das erfolgts konzept.
Viel gluck und falls euch eine forum möchten für den sache sag bescheid und ich wurde eine einrichten (versteckt von gäste und mitglieder die nicht in die benutzergruppe sind wenn Sie wollen).
Alan