Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zählt linkpop für komplette domain?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
allen noch so "schlauen" Tricks und Konstruktionen gebe ich keine rosige Zukunft. Was künftig zählen wird, ist die natürliche Verlinkung und mehr und mehr die Themenrelevanz.
Mir fällt auf, dass im englischsprachigen Bereich und mit ein paar Millionen Ergebnisseiten, viele langjährige Internetseiten vorne sind und dies auch sehr oft mit ihren Unterseiten. Analysiert man diese Unterseiten, findet man ein paar direkte Backlinks, die auf diese zeigen. Analysiert man die Startseite, zeigen einige hundert bis tausend Backlinks auf diese. Ich vermute doch schwer, dass diese Links nicht in den letzten Monaten entstanden sind, sondern schon lange Zeit bestehen. Daraus darf man schliessen, dass die früher vollzogene "natürliche" Verlinkung im Moment wohl das A und O ist. Aber künftig wird eben zusätzlich die Themenrelevanz an Bedeutung gewinnen.
Wer weiss schon wie was bewertet wird? Ob Linkpop je nach Anzahl Links aufgeteilt wird? Wie die Gewichtung eines relevanten zu einem nichtrelevanten Backlink ist. Welcher Seite was vererbt wird? Ob Backlinks vom gleichen C-Block überhaupt noch zählen und wenn ja wieviel. Ausser Google kann dies wohl niemand beantworten. Nur eines ist klar. Wer jetzt nicht mit seiner "Gilde" Links zu tauschen beginnt, sollte er es nicht längst getan haben, erscheint morgen nicht mehr in den Serps.
vielleicht wird es dann in zukunft von vorteil sein, bei mehreren projekten themenverwante seiten zu machen. also wenn man zb eine seite zum thema webmaster hat, könnte man auch gut projekte speziell zum thema php, html für einsteiger... machen und nicht einen onlineshop für klobrillen.