ich ärgere mich seit Ewigkeiten mit Word 2007 herum. Grade ist wieder mein ganzer "Halbwegs-Erfolg" verloren gegangen.
Ich will Seite 1 überhaupt nicht nummerieren.
Ich will Seite 2-6 mit römischen Ziffern nummerieren.
Ich will die restlichen Seiten mit arabischen Ziffern (deutschen Zahlen) nummerien.
Ich arbeite mit allen Tricks. Breaks => Section Breaks => Next Page ist mir als Feature bekannt, damit kann man tatsächlich verschiedene Zahlen hinkriegen - einmal römische und einmal arabische.
Aber wie krieg ich dann die römische von der ersten Seite runter? Das Feature "erste Seite anders" ignoriert mich vollkommen und auch wenn man auf der ersten Seite dann die Seitenzahl entfernen will (im Menü wo man sie auch modifizieren kann), lässt SIE SICH EINFACH NICHT entfernen.
Ich hab grade meinen Fortschritt mit den römischen und arabischen Zahlen beim Rumprobieren weg. der ersten Seite wieder verloren.

Jmd. ne Ahnung wie ich das Ding loswerde? Oder wie ich am besten alles am einfachsten löse? Wäre toll. Wenn ich's mit der Erklärung in 10 Minuten schaffe, wäre mir das locker einen Link wert.
PS: Ich frage mich ja warum man nicht einfach einstellen kann: von Seite x bis y, kein Zählen, von y bis z römisch etc. Das wäre doch so einfach, aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? (scheinbar Microsofts Wahlspruch)