Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Word 2007 - Chimäre der modernen Welt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.04.2010, 08:36

SeriousBadMan hat geschrieben: Breaks => Section Breaks => Next Page ist mir als Feature bekannt
Sorry, muss ich wohl überlesen haben :oops:

Aber dann dürfte es doch gar keine Probleme mehr geben?!
Angenommen, Du hast Dein Dokument bereits in Abschnitte gegliedert - OHNE geht es nicht!

Dann fängst Du beim 1. Abschnitt an:
- Einfügen -> Seitenzahlen
- Häkchen raus bei "Seitenzahl auf erster Seite"
- Format ... -> "Zahlenformat auswählen" (römisch)

2. Abschnitt:
- Format ... -> "Zahlenformat auswählen" (arabisch)
- "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt"

3. Abschnitt: (Beispiel)
- Format -> "Zahlenformat auswählen" (Kleinbuchstaben)
- "Beginnen bei": a

-----

Du musst eigentlich nur, wenn Du mit Abschnitten arbeitest, den Abschnitten dann auch jeweils sagen, wie sie sich verhalten sollen.
Denk an css und einzelne Container, dann klappt das schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 13.04.2010, 08:52

Margin hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:In der Zeit in der Ihr beide diskutiert, wäre ich mit der DAU-Lösung schon 3 mal fertig.
Wie war die Sache mit dem Fisch und dem Angeln?

:smilecolros:
Na auf keinem Fall jemanden eine Angel in die Hand drücken, der damit nicht umgehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=-P8hW9BoQvo&NR=1

Ich hatte irgendwann (vor 7 0der 10? Jahren) übrigens mal eine kostenlose Lotus CD (IBM) mit Datenbank ect bei einem Rechner beliegen und arbeite heute noch mit. Schade dass IBM das nicht weiterentwickelt hat.
Langsam muss ich wohl auch umsteigen :-?

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.04.2010, 09:05

Office 2007 ist meiner Meinung nach schlicht kaputte Software. MS hat das Ding vor drei Jahren einfach rausgedrückt, bevor das UI-Konzept durchdesignt, die Features fertig entwickelt und die gröbsten Bugs entfernt waren. Ich bin fast jeden Tag genervt von den vielen Bugs, Workarounds, fehlenden Features und der Zehn-Klicks- statt Ein-Klick-Bedienung besonders bei Word...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.04.2010, 12:33

Ihr geht das alles gaaaanz falsch an, Hoschis.

Einfach arbeitslos melden und man bekommt mit 99% Sicherheit nen Word-Kurs aufs Auge gedrückt. Ganz kostenlos. 8)

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.04.2010, 15:21

Und wenn die Schnarchnase im Amt dann auf die Idee kommt, dass am Ende *ich* den Kurs halten soll? Am Ende muss ich dann noch selbst Leute einstellen, damit die den Kurs für mich erledigen. Nee, nee, mein lieber, mit solchen unsittlichen Sachen will ich nichts zu tun haben...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.04.2010, 17:14

Danke Margin :D

nenn mir nur noch deine Adresse per pm und ich schick dir Blumen von blume2000 oder fleurop 8)

auf wunsch bring ich es persönlich vorbei :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.04.2010, 18:03

Wer suchet, der findet ;-)
Ist doch schön, wenn's geholfen hat!

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 13.04.2010, 18:07

catcat hat geschrieben:Ihr geht das alles gaaaanz falsch an, Hoschis.

Einfach arbeitslos melden und man bekommt mit 99% Sicherheit nen Word-Kurs aufs Auge gedrückt. Ganz kostenlos. 8)
Endlich jemand der weis was er schreibt. :wink: Da bekommt man noch viel mehr und das auf lau.

Unfair?

Fragt mal jemanden der selbständig ist und nen Zuschuss vom Amt haben will und das nicht bewilligt bekommt ob das fair ist.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.04.2010, 20:45

Margin hat geschrieben:Wer suchet, der findet ;-)
Ist doch schön, wenn's geholfen hat!
was heisst das nu? soll ich dir Blumen oder Rosen bringen? So oder so, ich darf kommen oder? auf ein käffken :D

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.04.2010, 01:23

Margin hat geschrieben:Der Trick besteht darin, mit Dokument-ABSCHNITTEN zu arbeiten (nicht zu verwechseln mit Absätzen):

im Menü "Einfügen" -> "Manueller Umbruch" -> Abschnittsumbruch "nächste Seite"

Mit den einzelnen ABSCHNITTEN kannste dann (fast) alles machen, was das Herz begehrt. Also beispielsweise

Abschnitt 1: römische Seitenzahlen beginnend mit 1 - 1. Seite ohne
Abschnitt 2: arabische Ziffern beginnend mit x

Du kannst sogar abschnittsweise Hochformat und Querformat, Seitenränder und und und ... ändern.

Die einzelnen Abschnitte werden beinahe gehändelt wie separate Dokumente, die zufällig untereinander kleben.

-----

Alten Mist loswerden: Mit Strg + F9 "sichtbar" machen und rauslöschen.

-----
Danke (glaube zwar, ich habe durch mein gestriges rumprobieren den großteil selbst gefunden, aber das hier hat mir mut gegeben, es nochmal zu versuchen... außerdem ist deine erklärung besser als die der meisten technik freaks im internet... oder ich habe schon soviele erklärungen gelesen, dass ich jetzt alles perfekt durchblicke....ich danke an dieser stelle dem erschaffer des menschlichen verstandes für die vorteile der heuristik). Sag mir per PN dein Linkziel. Und den gewünschten Linktext.

Ich frage mich ja warum man nicht einfach einstellen kann: von Seite x bis y ...
Weil es dann in heillosem Chaos enden würde, wenn Du anschließend doch noch irgendwo einen Absatz oder eine Seite einfügen müsstest. Definierst Du aber Abschnitte, Abschnitt 1 = Vorwort / Abschnitt 2 = Inhaltsverzeichnis / Abschnitt 3 = Content / Abschnitt 4 = Fußnoten ... dann kannst Du an den einzelnen Abschnitten auch nachträglich noch arbeiten oder soviele Seiten einfügen, wie Du willst.
Daran hatte ich auch gedacht... andererseits kann man mit so ner Formular-Maske das einfach einmal am Ende (wenn man nix mehr ändert) machen in 5 Minuten... selbst wenn das Dokument 300 Seiten und 4-5 verschiedene paginierungen hat... wird ja jetzt i.A. nicht vorkommen, dass jmd. 30 verschiedene paginierungen benötigt. ausser... bei manchen kurzgeschichten-sammelbänden. :-)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 14.04.2010, 07:51

Wäre schön, wenn es "endlich" funzt. Selbst die Sache mit der Vererbung kannste Dir übrigens ein wenig ähnlich vorstellen, wie bei CSS: Wird nichts angegeben, wird einfach vererbt, z.B. das Format.

BL ist nicht nötig, wenn Du denn doch gerne möchtest, kannste Dir einfach zur Seite in der Sig was ausdenken.

Alzberger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alzberger » 14.04.2010, 08:55

Margin hat geschrieben:Gratisversion mit HowTo:
https://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
Danke für den Tipp! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag