Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketing mit Overture

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 26.07.2003, 23:43

Hi,
folg Frage:
Die sumas in Overture sind ja alle in bezug auf traffic zweitrangig (aol, msn, freenet, altavista, t-online.....). :wink:

wieso sollte sich overture dann lohnen, in bezug auf die user, die über diesen suma-traffic reinkämen? wenn google mit dabei wäre, gäbs ja wesentlich mehr traffic, aber so (auch mit gator-overture-abkommen wird das nich viel anders...)? und weshalb kann overture schreiben "wir haben über 85% der dt. internet-nutzer"? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 28.07.2003, 13:09

Hi Herbert,

apropos Overture.

Meine persönlich eErfahrung mit overture ist absolut lau.

Mit meinen Overture-Anzeigen wurden extrem wenig Klicks produziert. Grund ist natürlich schon auch, dass ich prinzipiell nur mit den Mindestgeboten arbeite.

Mindestgebote bei
Overture 0,10 Cent (ab 1.8.03 0,15 Cent)
Google (0,05 Cent)
Espotting 0,10 Cent

Annähernd gute Klickzahlen wie bei Google habe ich bei Espotting Anzeigen bekommen. Obwohl ich da genauso nur mit den Mindestgeboten arbeite.

Gruss, Peter

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 28.07.2003, 15:18

Danke für die Info.
Will aber weiter zu Overture was fragen:
- welche Aktualisierungsintervalle haben die Klickanzeigen der URL im TrafficCenter? Täglich? Stündlich?

Werde erstmal testen, zu espotting kann ich dann ja als nächstes ;)
dort sind aber erstmal "eintritts-beträge" (Eur 19... Eur 49...) fällig, habe ich gesehen!
- und dann noch zusätzlich der betrag für das CPC-vorratskonto (für die klicks)?
ist -wenn es sich so verhält- ja ein schlechter vergleich zu overture, wo das accounten kostenfrei ist...

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 28.07.2003, 15:40

Hi herbert,

>- welche Aktualisierungsintervalle haben die Klickanzeigen der URL im >TrafficCenter? Täglich? Stündlich?

?? - Meinst Du, ob ähnlich wie bei Google Du aktuelle Reports abfragen kannst?
Wenn ich richtig aufgepasst habe, nur tägliche Aktualisierung.

Ja, das mit dem € 19.- Eintrittsgeld mag schon sein. Aber im Vergleich zu Overture hat sich das bei mir sehr schnell wieder amortisiert, da ich bei Espotting mit 0,10 Cent zum Zug komme. Bei Overture dagegen nicht oder ich lege halt entsprechend mehr hin.

Und sobald Overture 0,15 Cent Mindestgebot hat es sich sowieso ziemlich schnell amortisiert.

Gruss, Peter

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 29.07.2003, 00:53

Ok, thx. Werde mal sehen, wann der bericht aktualisiert wird.
es kommt übrigens bei espotting noch hinzu, dass man das 3-fache an CPC-vorrat einzahlen muss (150 euronen) im vergleich zu overture! das macht zb. beim billigsten modell genau 169 euro netto als einstieg (overture: 50 euro).
diese differenz von 119 euro muß also durch schnellere amortisation/ROI-verbesserung reinkommen -nur die frage, wann kommt sie zurück? man sollte auch nicht die werbepartner vergessen von espotting, deren bekanntheitsgrad bzgl. anfragen-traffic...naja, abwarten und tee trinken (nee, wasser, hab keine knete mehr, alles beim advertising nun *g).

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 29.07.2003, 21:16

Zusatzfrage an Overture-Jünger:

was ist mit den sog. tracking-url´s? dabei wird ja ein parameter (?usw.....)in der domain-url übergeben; ist das ein prob für google bzgl. finden/ranking usw.? oder hat das überhaupt keinen einfluß auf sumas?

BTW: die update-frequenz für reports (also klickszählungen) bei Overture liegt bei 48 stunden laut deren mail.
ich pers. finde das viel zu langsam! das ist eine politische zahl, denn techn. ließe sich das wesentlich besser realisieren, denke ich (siehe amazon, affilinet usw.), oder liege ich da falsch? aber overture sichert sich bzgl. der zeit nur ab, um ganz viel luft zu haben...naja, wenn man es sich erlauben kann ;))

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 03.08.2003, 20:41

Ja, scheint also wirklich niemand mit Overture (oder auch espotting) zu arbeiten...Marketing & Webpromotion interessiert sehr wenig, habe ich den Eindruck, obwohl gerade das Punkte sind, die den Markt -also Umsatz und Kunden- betreffen..... :roll:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.08.2003, 23:02

Kleine Anmerkung; Overture erhöht die Preise erst am 16.August.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 03.08.2003, 23:23

Herbert hat geschrieben:BTW: Microsoft kauft doch die Treffer von Overture, oder? Und ist damit doch auch Kunde von Yahoo...der Konkurrenz? *g*
Daher kann es gut sein, daß Overture-Klicks sehr schnell teurer werden....oder wird das nicht passieren?
Da siehste mal.... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag