hier folg. Punkt zur Diskussion gestellt:
Bei einem StartUp-Dienstleistungs-Unternehmen liegen naturgemäß in fast allen Fällen keine Business-Referenzen vor, dh. das Unternehmen fägt bei Null an bzgl. nachgewiesener "Arbeitsproben".
Wie seht ihr das in der Rolle der "Kunden", die eine Dienstleistung benötigen? Motto: keine Referenzen - kein Auftrag?
Oder: Keine Referenzen - wir geben ihm die Chance zu zeigen, was er draufhat?
Wovon ist das Verhalten des Dienstleistungs-Nachfragers in dem Fall abhängig? Von der Beschreibung der Leistungen auf der site? Von der Optik der site? Würde eine top-gestylte site eher euren Auftrag erhalten als eine durchschnittlich aufgebaute, die z.B. kaum Grafiken/Bilder enthält?
Welche Kriterien zählen noch für das "Buying-Center"?
Wie kommt das Unternehmen am besten aus dieser Zwickmühle heraus: no references - no orders / no orders - no references?
Welche Methoden dazu sind bewährt?
Für zahlreiche Infos dazu Danke im Voraus
