Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Neuling -> willkürliches Suchmaschinen Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
windfever
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von windfever » 18.04.2010, 12:16

Hallo erstmal!

Ich habe vor ein paar Monaten eine Webseite ins Internet gestellt und ein paar Artikel dafür geschrieben, die auf verschiedene Suchphrasen / Keywords abzielen.
Nun habe ich mal die Ergebnislisten durchgeklickt und festgestellt, dass meine Seite teilweise mit in de Rankings ist, allerdings oftmals mit den "falschen" Seiten. Nun frage ich mich woran das liegt?

Um mal ein Beispiel zu nennen, ich habe zum Beispiel einen Artikel geschrieben zu

"Auto mit Winterreifen"

und etwas später einen Artikel

"Auto fahren"

Was jetzt passiert ist, dass die Seite in den Ergebnislisten zu Auto fahren der erste Artikel (mit den Winterreifen) ist. Eigentlich wollte ich dort den Auto fahren Artikel haben

Die Seite "Auto fahren" rankt so weit ich weiß nirgends, auch nicht auf hinteren Plätzen. Meint Google dies wäre duplicate content?
Im Prinzip sind die Artikel aber vom Content ziemlich verschieden...

Was kann / sollte ich machen? Habe mir zum Beispiel überlegt von der Winterreifen-Seite mit dem Linktext Auto fahren auf die andere Seite zu linken. Will allerdings mein Ranking der Winterreifen-Seite nicht zerstören :/

Das gleiche Spiel gibt es mit anderen Seiten genau so. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus und einen schönen Sonntag!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOFreelancer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOFreelancer » 18.04.2010, 12:23

Ohne genaue Kenntnis der Domain kann man natürlich nichts sagen und nur mutmaßen, was ich mir hier erspare. ;-)

Hast du denn mal auf die SEO-Basics geachtet, dass Titel, Description, Hx-Header usw. auch wirklich zum Inhalt der jeweiligen Seite passen? Und stimmt auch die interne Verlinkung?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.04.2010, 12:58

windfever hat geschrieben: Was würdet ihr mir empfehlen?
Ohne die Site zu kennen, nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 18.04.2010, 16:12

Die Texte sollten auch dazu passen, nur von einem Titel Auto mit Winterreifen rankt der Text noch lange nicbht dazu, vielleicht hast du auch Links auf einem und auf dem anderen nichts :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag