Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Canonical und Noindex

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
liberavia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:07

Beitrag von liberavia » 20.04.2010, 07:37

Hallo allerseits,

wie verhält sich die Suchmaschine, wenn die aktuell aufgerufene Seite auf follow, noindex steht und gleichzeitig einen canonical enthält, dessen Ziel eine Seite ist, die auf index, follow steht?

Mein Ziel ist, dass nur die Seite indexiert wird auf die der canonical zeigt.

Ist das so korrekt oder muss ich auch die parametresierte Seite auf index, follow stellen, da diese ja im Prinzip ein Synonym zur angegebenen canonical-Seite darstellt.

Irgendwie bringt mich das noch etwas durcheinander.

Bis denne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 20.04.2010, 07:44

Mein Ziel ist, dass nur die Seite indexiert wird auf die der canonical zeigt.
DAS ist der SINN von canonical - daher sind Deine Bedenken etwas konfus.

liberavia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2009, 16:07

Beitrag von liberavia » 20.04.2010, 08:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das mag schon etwas konfus rübergekommen sein, aber da will ich lieber auf Nummer Sicher gehen.

Mit noindex kann man viel Blödsinn anstellen, musste ich letztens feststellen ;)

Daher lieber noch mal nachgefragt. Und eventuell fragt sich ja noch jemand anderes dieselbe Frage.

Schöne Grüße