Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganz dubiose Links....

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.04.2010, 14:52

propaganda hat geschrieben:Wenn man Wordpress (vermutlich mit allen möglichen dubiosen Plug-Ins) benutzt, dann muss man mit sowas rechnen.
Da muss man dann nicht beim Hoster den Fehler suchen.
Ähem, wer redet denn davon, dass man beim Hoster den Fehler sucht? Hoff mehr auf Unterstützung, nicht mehr, nicht weniger...

Was mich allerdings stutzig macht, die header.php ist wieder eine alte. Den Link DER OPTIMIST habe ich ganz am Anfang verworfen, gab also nur noch Startseite und Impressum. Seit heute ist es wieder drin.

Allerdings hab ich die Links nur auf der Startseite, keiner anderen, was ja für index.php spricht, oder seh ich das falsch?

Hier die index.php:

Code: Alles auswählen

<?php get_header&#40;&#41;; ?>

<div id="content_box">

<?php include &#40;TEMPLATEPATH . '/l_sidebar.php'&#41;; ?>

<div id="content" class="posts">

<?php if &#40;have_posts&#40;&#41;&#41; &#58; ?>

<?php while &#40;have_posts&#40;&#41;&#41; &#58; the_post&#40;&#41;; ?>

<h2><a href="<?php the_permalink&#40;&#41; ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title&#40;&#41;; ?>"><?php the_title&#40;&#41;; ?></a></h2>
			<h4><?php the_time&#40;'j. F Y'&#41; ?><!-- by <?php the_author&#40;&#41; ?> --> &middot; <?php comments_popup_link&#40;'Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'&#41;; ?></h4>
			<div class="entry">
				<?php the_content&#40;'&#91;Mehrlesen &rarr;&#93;'&#41;; ?>
			</div>	
			<p class="tagged"><span class="add_comment"><?php comments_popup_link&#40;'&rarr; Keine Kommentare', '&rarr; 1 Kommentar', '&rarr; % Kommentare'&#41;; ?></span><strong>Tags&#58;</strong> <?php the_category&#40;' &middot; '&#41; ?></p>
			<div class="clear"></div>

<?php endwhile; ?>

<?php include &#40;TEMPLATEPATH . '/navigation.php'&#41;; ?>

<?php else &#58; ?>

<h2 class="page_header center">Not Found</h2>
			<div class="entry">
				<p class="center">Endschuldige, aber das, was du gesucht hast, befindet sich nicht hier.</p>
				<?php include &#40;TEMPLATEPATH . "/searchform.php"&#41;; ?>
			</div>

<?php endif; ?>

</div>

<?php include &#40;TEMPLATEPATH . '/r_sidebar.php'&#41;; ?>

</div>

<?php get_footer&#40;&#41;; ?>
Kann da jemand was erkennen???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.04.2010, 15:50

Code: Alles auswählen

<p><a href="http&#58;//www.livecam-web.xyz" title=" ...DEN REST HABE ICH MAL HIER RAUSGENOMMEN; WEIL NICHT JUGENDFREI... 
Hey, Dick und Fett am Ende des QT, nicht einmal verschlüsselt.

Wer vernünftig coden kann, ist in so einem Fall ganz klar im Vorteil, insofern kann ich nur hoffen, dass ich Dir jetzt nichts falsches erzähle:

Ich persönlich würde erst einmal die Installation sichern, so wie sie ist und danne nach und nach alle Plugins deinstallieren (die unwichtigen zuerst) und die entsprechenden Ordner auch komplett von Server löschen. Ich vermute mal ganz stark, dass Du auf diesem Wege den Verursacher findest.

Hast Du ihn, kannst Du die gesicherte Installation wieder aufspielen und dann dieses eine Plugin gezielt entfernen.

Ansonsten, vielleicht schickst Du Mork oder Malte mal ne PM.
index.php spricht, oder seh ich das falsch?
Das siehst Du falsch, der Quelltext wird dynamisch, aus einer Vielzahl von Dateien erzeugt und nicht nur aus der index.php

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.04.2010, 16:20

Na ja, im Quelltext hab ich sie ja gleich gefunden, das war ja nicht das Problem. Fehlt eben nur der Übeltäter. Und dynamisch ist ja schön und gut, die Links erscheinen aber nur auf der Startseite, jedoch auf keinen Unterseiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 20.04.2010, 16:21

Man könnte z.b. die ganzen Plugins durchsuchen nach der Textpassage. Ich würde das Schnippsel zwar verschlüssen, aber vielleicht ist auch nur eines der Plugins der Übeltäter. Hattest du jetzt alle testweise deaktiviert?

Ach, Tieger ohne e :wink:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.04.2010, 16:27

pimpi hat geschrieben:Man könnte z.b. die ganzen Plugins durchsuchen nach der Textpassage. Ich würde das Schnippsel zwar verschlüssen, aber vielleicht ist auch nur eines der Plugins der Übeltäter. Hattest du jetzt alle testweise deaktiviert?

Ach, Tieger ohne e :wink:
Alle Plugins deaktiviert, hat nix geändert. Am TIEGER (mit e) erkennt man, dass es ne alte Seite ist, habe die 404er nämlich ganz am Anfang abgeändert. Es greift also auf alte Einstellungen zurück.

Jetzt sind die ganzen Links weg und es ist nur noch einer da, ne Brustvergrößerung gefällig? Scheint also auch dynamisch erzeugt zu werden.

whyte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von whyte » 20.04.2010, 18:02

gibts noch eine functions.php ?

dann guck mal, ob du die funktion get_footer(); findest, die MUSS SEIN, also nicht löschen - nur checken.

ansonsten stell mal auf das default template um, das ist auch ne interessante maßnahme

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.04.2010, 18:27

Mal am Rande... Da wird ne .de-Domain verlinkt... Ich würde mal den Betreiber anschreiben - egal wie das Ganze ausgeht und wo es her kommt, ich denke nicht, dass ne Privatklinik (bewusst) nen Hacker oder Spamer beauftragt hat.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.04.2010, 18:31

jackwiesel hat geschrieben:Mal am Rande... Da wird ne .de-Domain verlinkt... Ich würde mal den Betreiber anschreiben - egal wie das Ganze ausgeht und wo es her kommt, ich denke nicht, dass ne Privatklinik (bewusst) nen Hacker oder Spamer beauftragt hat.
Ja, habe ich auch schon gesehen. Das lustige daran ist aber, dass die Links dynamisch sind, alle paar Stunden kommt was anderes. Mein Hoster hat sich jetzt eingeschaltet und schaut sich das genauer an.

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oliverp19 » 20.04.2010, 19:01

Mal am Rande... Da wird ne .de-Domain verlinkt... Ich würde mal den Betreiber anschreiben - egal wie das Ganze ausgeht und wo es her kommt, ich denke nicht, dass ne Privatklinik (bewusst) nen Hacker oder Spamer beauftragt hat.
Das habe ich mir auch gleich gedacht. Der Betreiber der verlinkten Seite weiß unter Umständen gar nicht, was da vor sich geht. Ich würde diesen auf jeden Fall so schnell wie möglich anrufen und versuchen die Hintergründe herauszufinden.

Wenn sich die Links regelmäßig ändern, liegt der Verdacht nahe, dass die Inhalte einfach von einem anderen Server geladen werden. Einen Hinweis hierauf müsstest du in den Logfiles finden. Der Code hierfür kann an sehr vielen Stellen versteckt sein...am wahrscheinlichsten wäre es in der functions.php (wie oben schon erwähnt wurde).

Grüße
Oli

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 21.04.2010, 07:43

Den Betreiber der Seite habe ich gestern gleich angeschrieben. Denke nicht, dass dem klar ist, was da gerade passiert.

Habe jetzt mal ein anderes Theme aktiviert und schon sind die Links verschwunden. Hat also nichts mit den Plugins zu tun, sondern liegt vielmehr am Theme.

Aufgefallen ist mir auch, dass die Domain vom Übersetzer des Themes nicht mehr existiert und man auf einer Sedo-Seite landet. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.

Dann wohl doch nach nem anderen Theme schauen...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.04.2010, 13:31

Morpheus1974 hat geschrieben: Hat also nichts mit den Plugins zu tun, sondern liegt vielmehr am Theme.
:oops: Sorry, hatte ich vergessen, das erschien mir zu unwahrscheinlich.

Aber da kannst Du doch vergleichsweise leicht ansetzen und die entsprechenden Codeschnipsel raus- oder überschreiben.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 21.04.2010, 13:34

Alda hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben: Hat also nichts mit den Plugins zu tun, sondern liegt vielmehr am Theme.
:oops: Sorry, hatte ich vergessen, das erschien mir zu unwahrscheinlich.

Aber da kannst Du doch vergleichsweise leicht ansetzen und die entsprechenden Codeschnipsel raus- oder überschreiben.
Klar, zumindest weiß ich jetzt wo ich suchen muss. Erstaunlich nur, dass ich das selbe Theme auch an anderer Stelle eingesetzt habe und die Links da nicht erscheinen. Stocher da immer noch im Nebel...

Aber zur Not gibts einfach ein neues Erscheinungsbild und gut ist... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag