Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung im Internet - Adwords - Das brandneue EuGH-Urteil

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Maik23
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Maik23 » 22.04.2010, 12:46

Hi,

ich habe gerade unter folgendem Link diese Pressemeldung einer Kanzlei gefunden.

https://www.schlaunews.de/info-test-tip ... htmaessig/

Verstehe ich das richtig, dass es einem nun nicht mehr verboten werden kann für ein Markenprodukt, für Adwords auch die Markennamen zu nutzen und damit als Affiliate Geld zu verdienen? Es gab ja bislang immer wieder Markeninhaber die das unterbinden wollten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2010, 13:15

Maik23 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass es einem nun nicht mehr verboten werden kann für ein Markenprodukt, für Adwords auch die Markennamen zu nutzen und damit als Affiliate Geld zu verdienen? Es gab ja bislang immer wieder Markeninhaber die das unterbinden wollten...
das Urteil sagt in keinster Weise aus wie der Vertrag zwischen einem Markeininhaber mit Partnerprogramm und deren Affiliates auszusehen hat....

In dem Urteil geht es nur darum ob die Verwendung von Marken in Adwords als keyword einen Markenverstoß darstellt oder nicht....

Maik23
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Maik23 » 22.04.2010, 13:32

Dann verstehe ich das falsch. Ich habe das so verstanden das man den Markennamen nur nicht benutzen darf um für gleiche andere Produkte zu werben. Verweise ich aber über die Anzeige auf das Produkt des Markeninhabers kann er das nicht unterbinden. Aber ok, dann ist das wohl nicht so, schade eigentlich...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2010, 13:41

die verwendung einer Marke als keyword um ein Produkt der Marke zu bewerben war noch nie ein Markenverstoß, um solche Fälle ging es in dem Urteil also garnicht.... in den Fällen war das Buchen der Marke als Keyword immerschon "nur" durch die Affiliate-/Werbeverträge untersagt....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag