Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(OT) hilfe für mehr Bekanntheit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 23.04.2010, 05:40

Guten Morgen alle,
ich bin ja nicht so groß das die Beiträge bekannt werden, da mir die Sache mit dem Handwerk aber sehr am Herzen liegt und ich hoffe, wenn ich das hier mal so schreibe, die beiden Aktionen bekannter werden, würde mich das schon sehr freuen.

Das eine Mal geht es darum das eine Umfrage unter Handwerkern gemacht werden soll, damit man mal weiß was sie gerne hätten im Web, zu finden unter https://www.holzwurm-page.de/blog/handwe ... web-20.htm

Das andere Mal geht es um Handwerk und Wikipedia, zu finden unter https://www.holzwurm-page.de/blog/mehr-h ... ipedia.htm

Ich hoffe das ist nicht zu sehr OT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.04.2010, 07:11

Hör mal Holzwurm, Dein Avatar macht Dich ja schon sympathisch, dann musste aber ne Zielseite anlegen, die in wenigen Augenblicken klar macht worum es Dir geht.

Und das funktioniert mit den ZIelseiten Deiner Links nicht so ganz.

Und, Nervfaktor absolute: Wenn bei mir ne Seite aufgeht und das Erste was ich sehe sind G-Anzeigen im Kopf einer Seite.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 23.04.2010, 09:32

Hallo Cura,
was besseres habe ich leider nicht :cry:

Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr genervt mit der Werbung, aber ein wenig Geld würde ich schon gerne verdienen, ich könnte höchstens anbieten für die 2 Seiten die Werbung abzuschalten, was sicher nicht ganz einfach wird, da ein CMS im Hintergrund läuft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.04.2010, 15:02

Mit der Steigerung der Bekanntheit bist du hier falsch. Zielgruppenspezifisch agieren! Wird in deinem Fall aber nicht so einfach.

Identifizier einfach ein paar Handwerkerportale und frag evtl. nach, ob die auf deine Website temporär verweisen bzgl. der Umfrage. Da du noch wenig professionell unterwegs bist, wird das auch schwer.

Ansonsten mal in Kommentarbereichen hinweisen.
Oder versuchen n bissl über Suma zu pushen.

Übrigens: Die Google Anzeigen sind dezent - die stören nicht, weil die gut eingearbeitet worden sind mit dem Hintergrund.

Aber meist kann man nur Projekte gut pushen, wenn man so unbekannt ist. Und das kostet Zeit. So einzelne Unterseiten ist fast aussichtslos bzw. steht da immer der Kosten/Nutzen Aufwand dahinter.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 23.04.2010, 15:25

External hat geschrieben:Was Cura vielleicht und ich auf jeden Fall mein(t)e, ist dass wenn du außerhalb SuMas Promotionen machen möchtest, brauchst du zusätzlich 1-2 kurze, knappe Seiten mit paar übersichtlichen Texten worum es geht.
Ich habe, genau wie der Holzwurm, keinen Schimmer, was ihr eigentlich habt. Wenn man mal etwas hinguckt, ist zu erkennen, dass die beiden Seiten, auf die er hingewiesen hat, Unterseiten eines Blogs sind, und in der Übersicht stehen die kurzen Ankündigungen dazu.

Die könnte man vielleicht etwas prägnanter schreiben, vielleicht hätte er auch hier besser schreiben können, worum es eigentlich geht, aber deswegen muss man nicht gleich vehement fordern, er soll seinen Kram doch bitte so ungefähr auf Länge eines Artikels in der Bild-Zeitung kürzen. Nicht jeder leidet an Aufmerksamkeits- und Leseschwäche.

Also: Wo ist eigentlich euer Problem?

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 23.04.2010, 17:37

mir war ja klar das es hier eigentlich OT ist so was zu schreiben, aber das es mich gleich so nieder macht :cry:

Das war das erste mal das mir was am Herzen liegt und ich gehofft habe das es der ein oder andere in seinem Blog oder als News veröffentlichen würde oder das so eine Nachricht es mal schafft auf yigg oder eines der anderen News Protale, aber ich habe mir das zu einfach gedacht (besser gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht) oder gar die Sache falsch angefangen. :oops: :oops: :oops:

Ich kann mich nur entschuldigen wenn das Falsch war hier so was zu schreiben, ich wollte weder jemanden belästigen, noch einen Streit verursachen :wink:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 23.04.2010, 17:50

External hat geschrieben:Noch wichtiger, wo sind deine Verbesserungsvorschläge, bzw. meinst du, so ist alles super?
Dein Bemühen in allen Ehren, aber ich mich dünket, ihr schießt etwas am Ziel vorbei.

Ich möchte dem Wurm ja nicht vorschreiben, was er hier will, aber wenn ich seinen Beitrag da oben sehe, in der Offtopic-Ecke, im Titel und im Text nochmals mit offtopic markiert und eingeleitet mit „ich hoffe, [dass] wenn ich das hier mal so schreibe, die beiden Aktionen bekannter werden“, dann glaube ich nicht, dass er hier ist, um großartige Verbesserungsvorschläge einzusacken, sondern schlichtweg damit „die beiden Aktionen bekannter werden“.

Und ja: Ich habe bei beiden Artikeln nach spätestens zwei Absätzen grob begriffen, worum es geht und ob es mich interessiert. Ich brauche keine zwei Extra-Seiten, nein, ich möchte gar nicht vom Hinweis hier auf eine Zwischenseite, die mich dann nach einem weiteren Klick zu den jetzigen Artikeln bringt (von wo aus ich dann mit einem dritten Klick zu den Aktionen komme, also insgesamt quasi von Pontius zu Pilatus rennen muss).
Das Einzige, was er konkret besser machen könnte, wäre, bei seinem Beitrag hier im Board und allen anderen, in denen er auf die Aktionen hinweist, mit einem Satz mehr die beiden Aktionen zu beschreiben – denn ganz offenbar ist das von der schreibenden Mehrheit hier nicht verstanden worden.

--

Da war ich wieder zu langsam beim Schreiben, Nachtrag:
Holzwurm hat geschrieben:Ich kann mich nur entschuldigen wenn das Falsch war hier so was zu schreiben, ich wollte weder jemanden belästigen
Dein Text war vielleicht etwas undeutlich, aber manchmal kann man auch machen, was man will, irgendwer bekommt's doch in den falschen Hals. Immer schön dran denken: Klappern gehört zum Geschäft :)

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.04.2010, 17:58

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen Ht. Du hast niemanden belästigt, das ist auch hier der ganz normale Umgangston.

Aber es ist hier halt nicht üblich, dass jemand seine Seite einstellt und hofft, dass sie einfach mal so promotet wird.

Das Internet ist voll von Seiten, die es wert wären promotet zu werden und jeder glaubt das wahrscheinlich bevorzugt von seiner Seite.

Aber wir arbeiten halt alle mühsam nach der Devise: Redlich nährt sich das Einhorn.

Und was die Werbung angeht: Für mich ist eine Seite immer suspekt, wenn die Werbung so plaziert ist, dass sie das erste ist, was die Aufmerksamkeit anzieht. Heisst für mich immer: Vorsicht, diese Seite wurde wahrscheinlich erstellt um Werbung zu verkaufen, denn niemand, der Besucher auf seiner Seite halten will, fordert Sie direkt auf wieder wegzuklicken.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 23.04.2010, 18:07

Hallo Cura,
ich will und wollte nicht meine Seite prompten, das kam mir bei dem erstellen gar nicht in den Kopf. Mir ging es und geht es darum das solch eine Sache nicht einfach untergeht im Netz.


So habe ich das noch nie gesehen mit der Werbung, weil ich das wohl von anderen Seiten so gewohnt bin.


Und ich denke schon das ich mich entschuldigen muß, den so wie ich es gemacht habe war es wohl falsch und dann sollte man auch das Rückgrat haben sich zu entschuldigen, was wäre man sonst für ein Mensch.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.04.2010, 18:40

>> Und ja: Ich habe bei beiden Artikeln nach spätestens zwei Absätzen grob begriffen, worum es geht und ob es mich interessiert.

Ich bin ja leider nun mal keine Intelligenzbestie. Und trotzdem, und ja, auch ich habe beim ersten Link nach einigen Absätzen grob begriffen worum es geht.

Nur hatte mich das Lesen und Begreifen da schon so viel Zeit gekostet, dass ich den zweiten Link nur kurz aufgemacht und wieder zu gemacht habe.

Ich habe auch nicht von einer extra Zielseite gesprochen, sondern davon, dass ein Besucher innerhalb weniger Augenblicke erfassen können sollte worum es geht.

Das kleine 1x1 des Journlismus. Am Anfang wird in einigen prägnanten "Leitsätzen" kurz zusammengefasst, worum es dann im Artikel ausführlicher geht.

Und das sind doch schonmal die Grundvoraussetzungen für eine Seite die erfolgreich promotet werden soll.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.04.2010, 22:26

Du sehnst dich nach mehr bekanntheit deiner Webseite, sag mal was würdest du im richtigen Leben machen wenn du bekannter sein möchtest. ?
:D

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 24.04.2010, 01:26

Soll er jetzt Angela mit Eiern bewerfen?

Oder dem Papst einen öffentlichen Liebesbrief schreiben?

Oder umgekehrt?

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 24.04.2010, 04:10

Hallo Viktor1982,
nö mir geht es nicht um mehr Bekanntheit meiner Webseite (Person), sondern um mehr Bekanntheit für die beiden Themen.

Ich denke ich würde das wieder so machen, den SEO Leute sind mehr Verknüpft im Netz und wenn denen ein Thema gefällt, wird das Thema sehr bekannt. Ich würde es beim nächsten mal nur anders schreiben und wenn ich eine SEO kennen würde vorher mit ihm absprechen wie man es hier rein stellt.

Von daher habe ich durch diesen Beitrag sehr viel gelernt, was man so alles Falsch machen kann.

Antworten