Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Analyse: Google Algorithmus gehackt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 11:42

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SEO und bin neu hier im Forum. Ich habe gestern meine erste eigene kleine "SEO Analyse" durchgeführt und einen Artikel darüber geschrieben: https://treasurezone.de/seo-analyse-goog ... s-gehackt/

Ich würde mich über ein kurzes Feedback der Profis hier im Forum sehr freuen. Bin ich mit dem Artikel völlig auf dem Holzweg? Ich würde mich über alle ernst gemeinten Hinweise und Tipps sehr freuen.

Viele Grüße
Jan

PS: Es macht doch keinen Spass Artikel zu schreiben, wenn sie keiner liest :-).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.04.2010, 11:58

Auch wenn dein Holzweg kein Holzweg ist, so ist es doch nur der Weg zum in China umgefallenen Sack voll Reis.

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 12:03

Danke für diese erste Einschätzung. Es freut mich, nicht völlig auf dem Holzweg zu sein. Dass dies für Profis nur Spielerei ist, verstehe ich durchaus. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tinopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010, 09:34

Beitrag von tinopia » 23.04.2010, 12:08

TreasureZone hat geschrieben:Danke für diese erste Einschätzung. Es freut mich, nicht völlig auf dem Holzweg zu sein. Dass dies für Profis nur Spielerei ist, verstehe ich durchaus. ;-)

:D:D:D:D

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 12:16

Hallo tinopia,

die Signatur finde ich klasse! Sie spricht mir aus der Seele.

Gruß Jan

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 23.04.2010, 13:16

gähn ... linkbait der langweiligsten sorte uaargh
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.04.2010, 14:39

TreasureZone hat geschrieben:Hallo tinopia,

die Signatur finde ich klasse! Sie spricht mir aus der Seele.

Gruß Jan
hm .... ich hab nen Gesellenbrief
tinopia hat geschrieben:Mein Seo-Tipp des Tages:
Lass dich zum Bäcker umschulen!
ist so ein Gesellenbrief ein Gütesiegel dafür das man guter SEO ist?
8)

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 14:42

Hallo gnark,
ich gebe zu, ich musste erst mal nachschlagen, was ein linkbait ist. Was spricht denn eigentlich gegen linkbaits? Bezieht sich "von der langweiligsten Sorte" auf meinen Artikel oder auf den von seo-united? Noch eine Frage zum Schluss: wie macht man so etwas denn richtig?

Gruß Jan

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 14:48

Hallo 800XE,
vorhin stand in der Signatur noch was anderes :-). Über den Verkauf von Backlinks, Inflation etc.

Ob es vorteilhaft für SEO ist, einen Gesellenbrief zu haben oder Bäcker zu sein, kann ich nicht beurteilen. Ich habe werder einen Gesellenbrief, bin kein Bäcker und habe vermutlich auch nicht viel Ahnung von SEO. Zumindest den letzten Punkt beabsichtige ich allerdings zu ändern.

Viele Grüße
Jan

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 15:16


tinopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010, 09:34

Beitrag von tinopia » 23.04.2010, 15:47

I am so proud of you...

Gut, dass nach dem Long Tail lokal & exakt 1.220.000 mal / Monat gesucht wird. Musst du nur noch Adsense auf deine Website packen und kannst reich werden! :-O

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 16:25

Hallo tinopia,

meine Seite ist als eine Art Spielwiese gedacht, um verschiedene Dinge einfach mal auszuprobieren. Dass ich damit nicht reich werde ist völlig klar. Die Seite verwendet übrigens bereits Adsense und irgendwann hat glaube ich sogar schon mal jemand auf die Werbung geklickt ;-).

Ich denke als Anfänger sollte man sich eh erst einmal auf weniger umkämpfte Keywordkombinationen konzentrieren. Ich finde es trotzdem toll, das man überhaupt einen Effekt bemerkt.

Viele Grüße
Jan

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 23.04.2010, 17:13

Sei blos froh, dass hier einige Leute in letzter Zeit gesperrt wurden. Die hätten Dich nämlich ansonsten schon längst in der Luft zerrissen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 23.04.2010, 17:58

Schnipsel macht das schon :wink:

TreasureZone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2010, 11:23

Beitrag von TreasureZone » 23.04.2010, 21:26

Fridaynite hat geschrieben:Sei blos froh, dass hier einige Leute in letzter Zeit gesperrt wurden. Die hätten Dich nämlich ansonsten schon längst in der Luft zerrissen.
Hallo Fridaynite,

ich hoffe doch es ist OK, dass ich hier im Forum in der Kategorie Offtopic über diese Spielerei berichte? Dass meine Keywordkombination vom praktischen Nutzen her ziemlich bedeutungslos ist, weiß ich. Gibt es trotzdem schwerwiegende Fehler bei der Art, wie ich versucht habe, den Artikel zu optimieren? Ernstgemeinte Tipps über mögliche systematische Fehler würden mich freuen.

Gruß Jan

Antworten