ich möchte einen Blog über ähnliche Firmen wie unsere inkl. vieler Hintergrundinformationen machen. Da ich "vom Fach" bin habe ich einige Dinge die ich der Welt sicherlich mitteilen könnte.
Das ganze hätte das Ziel unsere eigene Seite bekannt zu machen. Natürlich sollten aber auch die Mitbewerber nicht fehlen.
Nun frage ich mich wie ich es am besten anstelle, dass die Mitbewerber nicht im gleichen Maße von der Sache profitieren wie unsere Seite.
Soll ich einfach in mehreren Artikel unsere Firma erwähnen und nur ganz selten (mit nofollow) die Mitbewerber? Könnte aber auch merkwürdig aussehen.
Oder ich mache auf die Seite der mitbewerber viele andere Links mit in die Artikel, damit sich der PR mehr aufteilt.
Ganz weglassen möchte ich die links zu den Mitbewerbern nicht, denn das gehört bei einem Blog über das Thema schließlich dazu.
Hallo Silas, das hört sich nach einem Satelliten an, der spannend werden könnte. Schreiben doch Artikel in denen deine Mitbewerber zawra genannt werden, aber verlinke sich einfach nicht. Wenn der mtbewerb nun auf "Zack" ist, wird dein Artikel bei denen im Monitopring aufschlagen und werden dadurch auf dich aufmerksam. Wenn Sie nun den Link dort haben möchten, kannst du da sogar noch was für deinen Satelliten rausschlagen, wenn du den Link setzen solltest. So hast du 2 mal gewonnen.
Pack den Link zu deiner Seite auf die Startseite. So hat deine Hauptdomain das meiste davon.