Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Webseite ohne Duplicate Content aufbauen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Waldfee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waldfee » 25.04.2010, 16:07

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so in dieses Forum passt, wenn nicht, bitte verschieben.

Mein Problem: Ich würde gerne eine neue Seite zum Thema Pflanzen für den Garten aufsetzen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich z. B. einen Artikel über Sonnenblumen mit Bild schreibe und diesen dann so auf der Seite ablege: meineseite.de/sonnenblumen.php

Mein Gedanke dahinter ist, dass ich links auf der Seite gerne verschiedene Kategorien für Besucher anbieten würde, z. B.:
- Pflanzen für den Garten
- Pflegeleichte Pflanzen
- Winterharte Pflanzen
- usw.

Den Artikel würde ich dann gerne mehrfach verwenden, also dass der Artikel bei den Kategorien jedesmal auftaucht (halt bei denen, wo er passt), also dass wenn man die Kategorien anklickt jeweils der Link zu dem Artikel + kleines Bild + Textanfang auftaucht.

Das würde dann in meiner Vorstellung so aussehen:
- pflegeleichte Pflanzen - Link meineseite.de/pflanzenpflegeleicht.php
- winterharte Pflanzen - Link meineseite.de/winterhartepflanzen.php
und jeweils der der Artikel darin wie beschrieben.

Aber wäre das dann Duplicate Content, vor allem wenn ich das bei einer Vielzahl von Artikeln so mache? Wäre das in irgendeiner Form negativ? Wie könnte man es vielleicht besser machen?