Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie alt ist meine Domain für "Google"?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chiwawa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chiwawa » 26.04.2010, 01:00

Hallo,

Ich hab vor einem Jahr eine Domain erworben, zu deren Ausbau und Online-setzen ich erst vor 3 Monaten gekommen bin.

Bei archive.org hab ich gesehen, dass ein einzelner Eintrag unter November 2001 besteht (der Cache zeigt an "Hier entsteht eine neue Internet-Präsenz"). Danach wurde archiv.org evtl. über robots.txt oder htaccess ausgeschlossen, weil danach kommen keine Einträge mehr.

Deshalb hab ich auch keine Ahnung, wielange die Seite zwischendurch wieder offline war. Weiß ich nicht, gehört mir ja erst seit einem Jahr. Selbst Linkaufbau betrieben hab ich aber erst vor 3 Monaten.

Kann ich denn jetzt schon in die Vollen gehen mit dem Linkaufbau, weil die Domain vor 9 Jahren schon bestanden hat? (wegen dieser 2 Jahres-Quarantäne einer Domain bei Google, wo man wegen übertriebenem Linkaufbau gleich sanktioniert wird, falls das immer noch so ist?)

Oder muss ich aufpassen, weil die Domain erst vor 3 Monaten erneut in den Index gekommen ist? Wie gesagt, ich weiß nicht, wielange die davor bestehenden Inhalten schon aus dem Index waren. Vor 3 Monaten waren keine alten Inhalte mehr im Google. Vor einem Jahr noch bei Domainerwerb, weiß ich nicht, da hab ich nicht geschaut.

Wer kann mich aufklären, wie Google meine Domain JETZT betrachtet?