Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berechnung der Linkwertigkeit

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
DerProgrammierer78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerProgrammierer78 » 30.04.2010, 07:32

Hallo liebe Forenmitglieder ...

Ich durchsuche schon seit einer Weile das Netz nach einer Formel mit der ich die Wertigkeit eines Links berechnen kann. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.

Nehmen wir mal an, wir hätten eine Seite mit PR5 und gehen zur Vereinfachung davon aus, dass es exakt PR5 ist und Themenrelevanz und so für die Berechnung des Linkwertes nicht berücksichtigt werden.

Wenn diese Seite nun 14 interne Links zu anderen Unterseiten (auf der gleichen Domain) und 3 externe Links zu Webseiten auf anderen Domains hat, welchen Wert hat dann jeder einzelne Link?

Ich habe zwar hier und da Formeln gefunden, aber diese gehen (soweit ich das verstanden habe) immer davon aus, dass man nur die Links zu Webseiten auf anderen Domains berücksichtigt.

Ich frage aus dem Grunde, da ich ein paar Seiten in meiner Liste habe mit denen ich gerne Linktausch betreiben möchte und möchte denen einen möglichst gleichwertigen (nicht reziproken) Link anbieten.

Zu dem Zweck würde ich dann meine Seiten von meiner Software untersuchen lassen und jeder URL einen bestimmten berechneten Wert für Linktausch zuordnen.

Also wenn jemand eine Idee hat, dann bin ich für jeden Vorschlag offen :)