Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wartungsseite verschwindet nicht aus Cache

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Susa_HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010, 12:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susa_HH » 03.05.2010, 12:39

Hallo,

seit nunmehr einer Woche wurde die Wartungsseite eines Kunden durch die fertige Internetpräsenz ausgetauscht. Nach den Google-Suchergebnissen befindet sich aber immer noch die Wartungsseite im Cache bzw. es werden die alten Texte angezeigt.

Mich interessiert, warum die Aktualisierung so lange auf sich warten lässt –
die Seite ist im Google-Index aufgenommen und laut dem webmasters tool
wurde sie erst gestern vom Googlebot beschnüffelt. Daneben ist die Site schönstes WC3-konformes XHTML, der Aufbau suchmaschinenoptimiert und wertige Backlinks vorhanden. Sie taucht auch auf der ersten Seite auf, aber eben noch mit der Wartungsseite im Cache. Warum??

Bin für professionelle Aufklärung sehr dankbar!

VG, Susa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 03.05.2010, 12:56

Wenn die Wartungsseite längere Zeit aktiv war, braucht es einfach seine Zeit, bis Google plötzliche Aktualisierungen übernimmt und daraufhin häufiger vorbeischaut. Da sind mehrere Wochen ganz normal. Vielleicht geht es etwas schneller, wenn Du z.B. einen Bookmark auf icio.de setzt, vielleicht auch nicht.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Susa_HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010, 12:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susa_HH » 03.05.2010, 13:58

Na ja, die Wartungsseite war ganze zwei Tage online..

Komisch finde ich, dass der Robot laut Google Webmasters Tool gestern auf der neuen Site war und trotzdem nicht aktualisiert. Gibt es eine andere Möglichkeit das Robotverhalten nachzuvollziehen? (die Besucher-Statistik des Providers schlüsselt das nicht auf..)