Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist yahoo jetzt kostenlos?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 23.11.2004, 12:27

Was heisst Suche ? Suche wonach ? Suche mit der Möglichkeit zur Eintragung ?


gruss,

shapeshifter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 23.11.2004, 13:06

@shapeshifter
Na, die Suchmaschine Yahoo ... Gibt ja angeblich nicht nur Google. Und dazu für Sponsored Suche Overture.


Naja, ich denke Verzeichnisse sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Und die Nutzungsraten sprechen dann sicherlich dagegen ein Verzeichnis weiterzuführen. Sowas kann man sich bestenfalls noch mit kostenlosen Arbeitskräften ala ODP leisten. Ich würde eher sagen das Yahoo seinen Anfang damit hatte, Menschen Informationen durch ihr Verzeichnis im Internet finden zu lassen. Statt des Verzeichnisses wird jetzt halt die Suchmaschine diese Aufgabe übernehmen.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.11.2004, 01:30

Ist aber nicht generell so, bei manchen Kategorien muss man bezahlen, die nur gewerblich sein können :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andiplus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2003, 12:59

Beitrag von andiplus » 07.12.2004, 02:16

Hi Hi !
Wollte eigtl. gerade 299 Euro bei Google liegen lassen um mich dort listen zu lassen. Wollte nur gerade erstmal abchcken ob es auch etwas für den pagerank bringt. Versuch es jetzt sowieso aber habt ihr Erfolge Pagerankmäßig mit yahoo ?

vg

Andi

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 07.12.2004, 09:40

ich dachte das yahoo verzeichnis wird eingestellt - da tät ich keine 299 mehr abdrücken...
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

errormaster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2004, 08:14
Wohnort: Groß-Bieberau

Beitrag von errormaster » 07.12.2004, 19:54

https://eur.help.yahoo.com/help/de/ysear ... ch-06.html

Da steht das die den Eintrag für kommerzielle Seite ab Okt. 2004 komplett eingestampft haben ... nur noch nicht-kommerzielle ...

vielleicht kann ich die ja überzeugen das mein shop keine kommerziellen absichten hat ;)

nu-pagadi-forum.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2004, 22:57

Beitrag von nu-pagadi-forum.de » 17.01.2005, 14:14

austrian-i hat geschrieben:
Eine Frage, ist es schwer vom Yahoo Verzeichniss aufgenommen zu werden?
nein nur unmöglich :roll:
die These ist gefallen :Fade-color denn...

ich habs geschafft !!! (kanns kaum selbst glauben)

Gerade mal geschaut und tata:

https://de.dir.yahoo.com/new/20041229/all.html
bzw.
https://de.dir.yahoo.com/new/20041229/Un ... und_Kunst/

eingetragen, obwohl erst seit Anfang Dezember online ;)

Ich denke ehrlichgesagt es liegt einfach am Thema, wenn es den Editor vom Yahoo-Verzeichnis interessiert (oder gibts da mehrere? ich weiß nicht, sieht mehr wie ein Einzelwerk aus - zumal es jetzt nicht einmal mehr was damit zu verdienen gibt auf Yahoo-Seite), die Seite spezifisch, passend und gut ist und es zudem ein sehr aktuelles Thema mit bisher gerade mal 2 Einträgen ist, dann kann es noch klappen... Aber bei bis heute gerade mal 7 (in Worten sieben!) Neu-Einträgen seit Jahresbeginn im Yahoo-Verzeichnis, ist das wohl eher ein Glückstreffer (wow, gewonnen !!! Aber naja, wenns nur besser der Lotto-Jackpot gewesen wäre ;) ), trotzdem:

:popcorn: PARTY :popcorn:
SeeYaaaaaa :D
Admi(e)n(e) von Nu-Pagadi-Forum.de

zoeliakie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2004, 14:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von zoeliakie » 17.01.2005, 22:43

Hallo Zusammen,

ich habe meine Seite 6 Monate lang jeden Monat erneut (so wie es auf der Yahoo-Seite stand) für eine Yahoo Kategorie vorgeschlagen. Das hat aber leider nichts gebracht. Daraufhin habe ich es wie "magadoo" schon geschrieben hat, probiert. Einfach eine E-Mail über das Kontaktformular geschickt. In dieser gleich zwei Deadlinks gemeldet und geschrieben, dass ich es seit 6 Monaten schon probiere und ob sie meine Seite prüfen könnten. Und guck mal ein an: Schwups, nur eine Woche später stand meine Seite im Verzeichnis und die Deadlinks waren aussortiert.

Eine Mailantwort habe ich zwar nie bekommen, aber egal.

Gruß, Zoeliakie

magadoo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 02.11.2004, 14:14

Beitrag von magadoo » 17.01.2005, 23:35

Ich glaube, dass solche Fälle wie das nu pagadi Forum die Ausnahme sind und Eintragungen nur noch stattfinden, wenn man konkret auf Missstände hinweist.

Ich meine, die könnten den Katalog dich gleich offline nehmen, wenn sich (fast) keiner mehr darum kümmert. Wollte das nämlich auch ins Kontaktformular schreiben. Aber jetzt da ich mal eingetragen bin, lasse ich das mal lieber :lol:

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 17.01.2005, 23:42

Eine Mailantwort habe ich zwar nie bekommen, aber egal.
Ich schon. Samt Doppellistung wegen großartigem Content :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 17.01.2005, 23:45

Yahoo.de sitzt in München.
Da hats früher geholfen, wenn man selber vorbeigeschaut hat.
Anschliessend ging es mit dem Eintrag Ratzfatz.

Weiss aber nicht, obs die da überhaupt noch gibt.

Tja - die das waren noch Zeiten. Da hat man sich noch persönlich kennengelernt *g*

nu-pagadi-forum.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2004, 22:57

Beitrag von nu-pagadi-forum.de » 18.01.2005, 18:08

^^ und was hast du dann in münchen dort gesagt? sowas wie "hey leute, habt euch nicht so und ganz nebenbei, ich geh hier nicht eher weg, bevor ich in eurem gigantisch grossartigen verzeichnis eingetragen bin" :roll:

ich stell mir es halt etwas lustig vor, wenn jemand wegen dem verzeichniseintrag plötzlich in der firmenzentrale steht und den richtigen ansprechpartner finden will zum "überreden" ;)

PS: da kommt mir ne idee, Webmastertreffen bei Yahoo in der Zentrale - jeder mit ner Liste von Domains, die ins Verzeichnis sollen + Snacks, Getränke, nen Grill... DAS wär doch mal was - die Presse wär begeistert, aber die Zentrale danach wohl "überlaufen" :lol:
SeeYaaaaaa :D
Admi(e)n(e) von Nu-Pagadi-Forum.de

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 18.01.2005, 18:13

Stell Dir die Bude dort nicht so grossartig vor..
Ist ein Altbau und die Burschen flitzen in Sandalen und T-Shirts rum :-)

olli
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.08.2004, 21:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von olli » 23.01.2005, 06:35

cool aber 300 € war ja auch krass

olli
Was passiert passiert ....murphy

https://www.head-house.de

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 23.01.2005, 10:15

Na lies dir den Thread mal genau durch, dann wirst du merken, daß es sehr schwer ist. Ist halt reine Glückssache.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Gesperrt