Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Anzeigen besser filtern

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 04.05.2010, 10:37

Hallo zusammen,

ich habe auf einer meiner Seiten ein Problem, dass ich bis heute nicht wirklich in den Griff bekommen habe. Eine Meiner Seiten behandelt das Thema Urlaub in einer bestimmten Region. Leider werden über Adsense ständig ein Großteil der Anzeigen (ca.50%) keine regional passenden Anzeigen geschaltet sondern Urlaubsanzeigen die völlig am Thema vorbei sind. (andere Länder, teilw. andere Kontinente etc.).

Ich habe in der Vergangenheit schon versucht über die Ausschlussliste, die man bei andsense angeben kann diese URLs zu blockieren, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Irgendwann bei über 300 eingetragenen URLs habe ich das dann aufgegeben, da sich keinerlei Besserung einstellte.
Außerdem habe ich auch schon versucht den Content der von Adsense ausgewertet werden soll über diese tags <!-- google_ad_section_start --> <!-- google_ad_section_end --> nur auf den konkreten Contentbereich einzuschränken, aber auch das brachte keine spürbare Verbesserung.

Genügend Werbung zu der eigentlichen Region wäre auf jeden Fall Vorhanden, sind also keine Lückenfüller oder sowas die da eingeblendet werden.

Kennt Ihr vielleicht noch weitere Möglichkeiten die angezeigte Werbung genauer einzuschränken? Mir scheint, dass viele Anbieter im Bereich Urlaub einfach alle KWs buchen die auch nur im entferntesten mit Urlaub zu tun haben.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Lolli