Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

forum und google-freundlichkeit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 20.10.2004, 11:59

tach beisammen!

suche jetzt schon ein paar tage, aber auf den ganzen seiten mit fertigen forums-skripten gibts da häufig überhaupt keine angaben:

wir suchen für eine grössere domain ein forensystem, das eine einwandfreie indizierung durch google zulässt, nach möglichkeit mit automatisch auf den inhalt abgestimmt generierten keywords. backend php oder php/mysql.

phpbb scheint ja ganz gut zu sein, nach abakus bei google. werden von diesem phpbb hier eigentlcih auch statische seiten generiert, oder indiziert google alle themen über? ... wenn ja: wieviele ? sind denn ratsam, maximal?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 20.10.2004, 12:08

denke mal die seiten hier sind dynamisch und werden für google und co mit sessionkill und mod_rewrite hübsch gemacht.

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 20.10.2004, 12:10


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 20.10.2004, 12:32

Hier wird keine statische seiten generiert. Ich nutzte einfach php url rewriting mit forum sitemap, hohes pr und php url rewriting. Für phpbb ab Version 6 hab ich die seiten schon gezippt und online gestellt...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... mfiles.zip

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

blubb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 09.02.2004, 03:03
Wohnort: localhost

Beitrag von blubb » 20.10.2004, 14:10

phpbb version 6?
hab ich was verpasst?

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 20.10.2004, 15:31

offensichtlich hat Yahoo keine Probleme mit session ids. Wir nutzen Google Next Gen Tap.
Beiträge aus unserem phppB Forum tauchen mehrfach auf der Startseite auf.
Wenn Google dies ebenso praktizieren würde, beim spidern von Foren, wäre das wirlich Klasse. Trotz sessions tauchen wir aber auch mit div. Suchwörtern auf den ersten 3 Seiten bei "G" auf. Nur der Umfang der Beiträge ist geringer als bei "Y".
Fazit: Man kann also durchaus auch ein Forum mit angehängten session ids noch sehr gut optmieren, wenn man weiß, worauf es ankommt.Unser Forum hat beim ersten PR update direkt PR bekommen. Ist also für G kein Problem. :lol:
Zuletzt geändert von Luckybuy3000 am 20.10.2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 20.10.2004, 15:33

2.06 meinte ich natürlich ;-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 20.10.2004, 15:36

in die sessions.php hab ich die Robot 'Yahoo! Slurp' user agent hingefügt so das für Yahoo auch keine sessio nid kriegt. Wirkt eigentlich sehr gut.

alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 20.10.2004, 15:44

Yahoo stört sich nicht an den sessions ids und indiziert trotzdem.Es gibt aber noch bessere Foren in punkto Suchmaschinenfreundlichkeit als das phpbb Forum.

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 20.10.2004, 15:57

google nimmt auch manchal sites mit session-ids auf, ist aber die ausnahme (vor allem bei hohem pr). bei yahoo ist das sicher nicht anders. phpbb ist sicher das beste, weil die community am aktivsten ist - und neben den sachen, die erwähnt worden sind, gibts noch eine menge anderer dinge, die man für sein forum tun kann bei phpbb. übrigens ist die neueste version 2.0.10

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 20.10.2004, 16:13

Luckybuy3000 hat geschrieben:Yahoo stört sich nicht an den sessions ids und indiziert trotzdem.
das mag sein, nur bei jedem neuen Besuch von yahoo findet er neue Seiten, da er ja eine neue sessionid erhält.

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 20.10.2004, 16:25

das mag sein, nur bei jedem neuen Besuch von yahoo findet er neue Seiten, da er ja eine neue sessionid erhält
genau so ist es! und das ist das dümmste was einem passieren kann.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 21.10.2004, 11:06

Das indizieren mehrere kopien die gleiche seiten wegen sessio nids ist wirklich eine große ausnahme. In die Regel seiten mit session ids sind einfach nicht indiziert (plus natürlich die endlos link erzeugen falle problem).

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 21.10.2004, 11:57

Webby hat geschrieben:Das indizieren mehrere kopien die gleiche seiten wegen sessio nids ist wirklich eine große ausnahme. In die Regel seiten mit session ids sind einfach nicht indiziert (plus natürlich die endlos link erzeugen falle problem).

Alan
wenn man aber die session per modrewrite mit in den dateinamen packt wird google da jedesmal drüberfahren.

www.domain.de/datei-xy-session.html

heisst, jeder besuch eine neue Datei.

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 21.10.2004, 12:40

hier ist https://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=174493 fuer das phpbb forum ein indexer, das schoene daran ist > es ist in zwei minuten einsatzbereit und schmeisst gleich den title in die url+ meta keywords etc.
nachteil ist> es ist ein fake, der aber auch wieder vorteile haben kann.

denke das ist jedem selbst ueberlassen
gruss
mauri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag