Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiter Subdomain, oder neue Toplevel-Keyword Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pelleas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pelleas » 06.05.2010, 08:57

Hallo,

seit ca. 8 Monaten habe ich eine Website online. Diese ist über eine Toplevel-Domain "Domain-Beispiel.at" (werbetechnisch nicht schlecht aber ohne Keyword) erreichbar, die Daten liegen aber auf einem gratis Webspace "Domain-Beispiel.gratisanbieter.net" (301 Weiterleitung) - BL sind nur wenige vorhanden.

Die Site war anfangs, obwohl ich mich mit SEO überhaupt nicht beschäftigt habe ganz gut gelistet, rutscht aber nun, trotz SEO-Anpassungen (Metatags, Content, Verzeichnis Aktualisierung) immer weiter zurück, wobei sie kurzfristig - nach den Anpassungen - mit neuem Titel und Description wieder vorne zu finden war. Doch nun ist sie wieder mit altem Titel und Snippet (gar nicht mehr im Content vorhanden!) einige Google-Seiten zurückgerutscht.

Ich habe überlegt, eine neue Keyword Domain inklusive Webhosting zu registrieren, sozusagen alles zusammenzuführen (meine aktuelle Topleveldomain wird ja kaum gefunden - nur die Subdomain des Gratisanbieters) und mich schließlich um mehr Backlinks für die neue Keyword Domain zu kümmern.

Was meint Ihr dazu? Ist das Domain-Alter bei weniger als 1 Jahr vernachlässigbar? Wie sollte ich am besten vorgehen (alte Domain mit 301 auf Keyword-Domain und Subdomain, wenn möglich mit 301 auf neue Keyword-Domain)?

Danke für Eure Tipps!
Pelleas