Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie Domain am schnellsten sichern?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Wie sichert man ne freigewordene Domain am schnellsten? Gibt es da bei verschiedenen Anbietern zeitliche Unterschiede?
Ich habe heute eine freigewordene Domain mit PR 6 und vorhandenen Backlinks über 1&1 registriert, laut deren Angaben und nach Angaben diverser Tools war sie gerade wieder frei.
Zunächst lief alles reibungslos. Nach "Domain wird beantragt" kam ne Stunde später "Domain wurde registriert" in meiner Übersicht.
Nun habe ich eben nach ein paar Stunden den Hinweis bekommen "Domain ist bereits vergeben". Der neue Inhaber hat die Domain laut denic über united Domains registriert. Geht es da schneller oder hat er einfach schneller den Registrieren-Knopf gedrückt?
Wie kann ich es zukünftig vermeiden, zweiter Sieger zu sein?
Welche TLD? Einige Anbieter sammeln erst Aufträge für Domainregistrierungen und arbeiten die dann zusammen ab. Da können dann schon mal 5-60 Minuten daraus werden...
such Dir nen Registrar mit ner Realtime-Schnitstelle. Wir haben sowas von unserem bekommen! Ich hab eine spezielle URL an die muss ich als Parameter nur die gewünschte Domain dranhängen und Enter drücken, dann gehört sie mir! sofern noch frei, versteht sich!