Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains kaufen - wie?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 16.01.2008, 16:15

Hi hi,

hab mal ne Frage, und zwar: Angenommen ich finde im Netz eine uralte Webseite, noch mit Web 1.0 Frontpage usw. und vereinbare mit dem Besitzer, dass ich sie kaufe.

Ich möchte die Domain auf meinen 1und1-Account übertragen. Wie genau muss ich jetzt da vorgehen? Einfach bei 1und1 in der Einrichtung sagen "Die Domain gehört mir" und fertig? Aber irgendwie muss doch der jetzige Domaininhaber dem Wechsel zustimmen.. weiß jemand da bescheid, wie so etwas im Großen und Ganzen von statten geht??

Danke schonmal im Voraus"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.01.2008, 16:31

Der bisherige Besitzer muß die Domain beim bisheriger Hoster kündigen per KK.
Sobald er die Bestätigung hat das sie gekündigt ist, gehst Du zu 1&1 und beantragst die Domain erneut.
Dazwischen sollte nicht viel Zeit liegen...

Gibt aber auch noch andere Wege. Kommt auch drauf an, ob es eine DE oder andere Domainendung ist.

PS: Weider mal die Hälfte vergessen...

Du kannst die Domain auch bei deinem Hoster "bestellen/kaufen" und er wird Dir sagen: Die ist schon vergeben... aber gib uns ne Vollmacht des bisherigen Besitzers der Domain und wir machen den Rest..."
Dann muss der Besitzer/Hoster natürlich auch zustimmen.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 16.01.2008, 16:36

Google am besten einfach nach KK-Antrag. Das sollte Dich erhellen. :)