Korrektur ... nicht 720 sondern 750
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 14,00.html
schreibt 500 EU + 250 IWF
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise108.html
Die ersten 60 Milliarden stellt die EU-Kommission
IWF trägt bis zu 220
440 Milliarden durch Garantien und Krediten der Eurostaaten
verteilt auf drei Jahre.
Deutschland bürgt für knapp 150 Milliarden
Heute um 17Uhr war die "Unterrichtung" im Kanzleramt vorbei
Danach sagten Einer (Gysi? wars glaub)
Das nichts gemacht wurde damit es aufhört (Leerverkäufe verbieten)
und um 17:30 der Seehofer
Manche wollten sich nicht dazu verpflichten zu den Zahlungen ...
.... was wird dann aus den 27% von Deutschland an den Garantien?
SeriousBadMan hat geschrieben: statt dass einfach mal Leerverkäufe auf Anleihen verboten werden...
Die waren ja verboten ... uns seit Januar oder so, wieder erlaubt
(weil das Verbot befristet war)
Guido sagte
"Das das jetzt so kommen konnte ... das ist die Schuld der alten großen Koalition, weil die Verbote ausgelaufen sind .... wir sind nicht schuld"
Ja Guido
Du (bzw die Schwarz"blau"Gelbe) die hat das Gesetzt mit der Befristung nicht gemacht ....
... Ihr hättet die Befristung aber aufheben können bzw das Gesetzt nach Ablauf der Befristung einfach wieder ohne Befristung .....
Ihr seid nicht schuld .... alles ein Fehler der SPD
(OK, die SPD hatte damals das ganze DerivateGedöns erst erlaubt, war bis 2003 oder so irgendwann "nochnicht" Erlaubt
war die FDP damlas gegen die Erlaubniss?
war die Erlaubniss vielleicht eine FDP Idee?
)
Protokol
13:27 .... Linke wollte Transaktionssteuer und FDP war dagegen; Reporter fragt Guido was dens eine konkreten Vorschläge wären um "Leitplanken" in den Markt einzubauen
Guido Antwortet ... Er beginnt erstmal damit das es ja viele Gemeinsamkeiten auch über Parteigrenzen gibt
= Reporter wirft mir vor "Du bist dagegen" da sag ich erstmal das wir doch vieles gleich sehen = nix dagegen
Dann erzählt er das Griechenland falsche Zahlen geliefert hatte ... = Griechenland ist böse
um 13:30 (nach 3 Minuten blablbla) sagt er dann das HetchFonds und Leerverkäufe reguliert werden müßen, das man darüber sprechen muß ... aber, eine Antwort auf die Frage "was sind deine konkreten Vorschläge" = keine Antwort und diese dauerte 3 Minuten
Die Kanzlerin die nichts macht
um 13:42 auf Phönix
Angela spricht, scheint vertig ....
schiebt noch was nach, scheint vertig ...
schiebt noch was nach, scheint vertig ...
schiebt (kleinlaut) nach "mit großer Entschloßenheit" ... ist vertig und grinst (und denkt "gut das ich noch gesagt hab das ich voll ernärgisch bin .... wir haben die Kraft .... zu tun was die Anderen wollen .... in der großen Koalition war das schön, da war Jemand der bescheid wuste, da ist es nicht aufgefallen das ich nichts machen ..... und in Europa bin ich ernärgisch dagegen eine eigene Meinung zu haben, ich mach einfach was die Anderen wollen)
14:18 die Grünen (Künast) "Grün hat geliefert" soundsoviel STimmen damit SchwarzGeld abgewählt werden kann
ich höre da einen Seitenhib auf die FDP ... PolitischerAschermitwoch vom Guido .... verprochen und gehalten = geliefert
(Guido sagte da 20 von 20 ... Seehofer sagte das es 20 von 32 oder so sind ...also, nicht alles "geliefert" was "bestellt" wurde)
14:27 die Grünen (Chem Ozdemier)
Sagt das die Angela in der EU führungslos scheint (wie ich hier sagte, sie macht einfach was ihr gesagt wird)
Cem sagt "Europa ist Sarkosie geleitet .. Bundesrepublick findet dort nicht statt"
Cem sagt, Die Bürger fragen sich "Was hat die Kanzlerin gemacht?"
Achtung lustig ..... "Wo ist der Aussenminister und was macht er von Beruf?"
Neuwahlen 4 Berlin!