ich überlege mir zur Zeit für einen Bekannten ein paar Tools/Strategien wie man an Traffic/Visitor für seinen Webauftritt kommt. Dabei bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Welche Möglichkeiten gibt es da, wenn erstmal Geld und Arbeitsaufwand eine nicht so große Rolle spielen. Es sind auch modernere Methoden aus dem Mobile-Bereich gesucht. (wobei mir hier im Moment nichts einfällt)
Meine Sachen bisher sind gutes SEO und per Affili Networks mir Links einholen.
Was gibt es da noch für "Methoden"?
Wär schön wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.
Der beste Tipp ist gute Inhalte zu schreiben. Und kannst ewig Energie und Zeit in irgendwelche absurden Ideen investieren um Besucher auf dein Projekt zu bekommen die dort nichts finden was sie interessiert, oder du nimmst die gleiche Zeit, schreibst aktuelle und lesenswerte Beiträge und die Besucher kommen freiwillig, vor allem aber gerne wieder.
Geld und Arbeitsaufwand hin oder her, wie schon gesagt wurde, ist wichtig, dass du den Besuchern auch was bietest, wenn du sie auf deine Seite lockst. Das ist wohl das Schwierigste an der Ganzen Sache, auf Keywords zu buchen (wenn geld keine Rolle spielt) ist dann eher der einfacherer Part.