Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook - Wo soll das nur enden?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sNuuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2010, 06:49

Beitrag von sNuuu » 14.05.2010, 11:47

Hallo,

ich bin 21-Jahre Alt komme aus Nürnberg beschäftige mich mit Programmierung und wollte unbedingt mal was loswerden.

Facebook, wo soll das nur enden?

Ich meine jede Webseite hat eine Gruppe auf Facebook gegründet, aber ist das echt von Vorteil? Eventuell lohnt sich die Werbung auf FB. Aber angenommen es ergibt sich eine Klickrate von 10% und die wird immer weniger, weil jeder später die ganzen Informationen nur durch FB erhielt. Stellen wir damit nicht ein Bein an uns selbst? Ich mein was passiert später wenn jeder jede Information nur durch Facebook kriegt und kriegen will, dann sinken doch die Besucher auf unseren Seiten? Oder nicht?

Natürlich, ich denke jetzt auch daran Werbung in Facebook einzusetzen, aber dabei gebe ich doch nicht volle Informationen. Teilinformationen, bei denen ich dann z. B. für mehr auf meine Webseite weiterleiten lasse, aber wenn ich jede Information direkt ins Facebook poste, dann ist meine Seite eigt. doch schon tot.


Vorallem der Boom in den letzten Monaten hat mich dazu bewegt das zu Schreiben. Facebooks Logo ist auf jeder Webseite zu sehen, dass hat auch beim Pagerank-Update den PR 10 gebracht, vorher waren Sie ja auf PR-9.

Das muss ein ende haben denk ich... Ihr könnt gerne mal posten was Ihr so denkt..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.05.2010, 11:52

Google wo soll das nur enden?

Jede Website ist im Google Index und verucht dort auch gut zu ranken. Eventuell lohnt es sich und es ergibt sich eine Klickrate von 10%, vielleicht auch viel mehr. Aber stellen wir uns damit nicht selbst ein Bein? Ich meine was passiert, wenn jeder jede Information nur durch Google kriegt und kriegen will? Man denke an Google News, YouTube oder die Erweiterung der Inhalte in der allgemeinen Suche.
Dann sinken doch die Besucher auf unseren Seiten? Oder nicht?

....

sNuuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2010, 06:49

Beitrag von sNuuu » 14.05.2010, 11:55

Meinst du das kann man echt mit Google vergleichen? Google leitet auf eine Webseite weiter um mehr Informationen zu holen, FB macht das gegenteil er verteilt die Informationen direkt auf seiner Seite.

Zudem ist es klar das Google einen Monopol-Stellung hat und jetzt soll auch FB dazu kommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.05.2010, 11:58

Google versucht auch soviele Informationen wie möglich anzuzeigen und das gelingt auch immer besser. Bei vielen trivialen Fragen kann man die Antwort schon im Snippet lesen und das gleiche Problem haben die Nachrichtenseiten mit Google News.

Prima wenn FB noch hinzu kommt, da kann Google kein Monopol mehr haben. Man muss einfach damit leben, dass man hiern ichts für die Ewigkeit hat. Gestern optimierten wir, zumindest hier in Deutschland, nur für Google und heute dazu noch für/auf FB und morgen? Wer weiß, man muss am Ball bleiben. Wenn einem das nicht liegt ist man falsch in der Branche.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 14.05.2010, 11:59

> Zudem ist es klar das Google einen Monopol-Stellung hat und jetzt soll auch FB dazu kommen?

Ggf. wohl deshalb ist ja Mark Zuckerberg inzw. leicht groessenwahnsinnig geworden bzgl. der bewusst vorangetriebenen Erosion der so called "Privatsphaere".. Daten sind nunmal wertvoll.

Selbst wenn du jetzt alles tip top "sicher" einstellst, kommen in naher Zukunft wieder neue Einstellungen dazu die per default wieder auf "unsicher" eingestellt sind.

Sowas kann man sich halt (vermeintlich?) erlauben, wenn man so gross geworden ist..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

sNuuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2010, 06:49

Beitrag von sNuuu » 14.05.2010, 12:03

Optimieren ist natürlich der richtige Ansatz, aber das darf man nicht mit Preisgeben jeder Information machen. Ich meine wenn ich sowieso den ganzen Content auf FB bekomme, warum dann noch die Seite besuchen. Manche Leute machen das falsch in Sachen Optimieren. Aber im Internet ist nichts für immer außer Google, denk ich mal.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.05.2010, 12:17

Auch bei Google kannst Du Dir da nicht sicher sein. AOL war ja auch mal ne feste Größe und wo sind die jetzt? Bei Google steht mit der Suche ja auch noch richtig viel Know How dahinter, was die Suchalgorithmen und Rechenzentren angeht. FB ist aber das beste Beispiel, wie man aus "Scheiße" was weltbekanntes machen kann.

Wie gut man FB nutzen kann, hängt einfach vom eigenen Geschäftsmodell ab. Ist bei Google nicht anders. Habe ich z.B. Paid Content, den meine Zielgruppe braucht, kann Google da wenig machen. Lebe ich vom Traffic auf einer Frage&Antwort Community, kann Google mir Probleme machen, wenn die Antworten vermehrt in den SERPS zu finden sind.

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2010, 17:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Charlie Harper » 14.05.2010, 12:51

Google erwirtschaftet allerdings signifikant mehr als AOL zu seinen besten Zeiten und steckt deutlich mehr Aufwand in neue Produkte und somit in die Weiterentwicklung des Webs.

Muss man also keine seherischen Fähigkeiten haben, um zu behaupten, dass Google in zehn Jahren auch noch einer DER Player im Web sein wird.

Außerdem müllt Google meinen Briefkasten nicht mit CD-Roms zu - die Älteren unter uns erinnern sich... ;)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.05.2010, 13:03

Sagt mal, seid Ihr alle Google verseucht? Ist das der Laden von eurem Papi?

sNuuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2010, 06:49

Beitrag von sNuuu » 14.05.2010, 13:11

Naja, thema google wurde ja schon oft diskutiert... hier gehts eher um facebook... stört mich langsam überall das Logo zu sehen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.05.2010, 13:19

Natürlich, ich denke jetzt auch daran Werbung in Facebook einzusetzen,
und
stört mich langsam überall das Logo zu sehen
passen nicht zusammen.

Entweder Du willst dort werben, dann braucht es auch entsprechende Besucher. Die hat FB, aber dann darf das Logo nicht stören. Oder es stört Dich und Dich nervt das System, dann bleibe dem aber auch fern. Also eines von beiden... Zudem sagst ja auch keiner, dass man bei FB seine kompletten Daten einfügen sollst, ala Fanseite mit zig Unterseiten.

Ist doch fast wie mit einem Feed. Steht da zu wenig, dann interessiert ihn keiner. Steht da zu viel, dann bleiben die Besucher der Webseite fern (steht ja alles im Feed). Die richtige Mischung macht es also aus - so auch bei FB, oder Twitter, diesen ganzen *VZ oder oder oder.

sNuuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2010, 06:49

Beitrag von sNuuu » 14.05.2010, 13:34

Naja, wenn das ganze Internet dort ist und dort das mitmacht, bin ich doch gezwungen mitzugehen oder nicht? Ich mache es nicht gern, aber ich werde es trotzdem machen.

Gerne und ungern gemachte sachen unterscheiden sich doch ;)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 14.05.2010, 13:49

bin ich doch gezwungen mitzugehen oder nicht?
Warum? Du bist Dein eigener Herr und zwingen kann Dich keiner. Die Frage ist ja nur: Bringt es was oder bringt es nichts.

Für mich bringt es was, also bin ich dabei, aber eben auch nur so viel wie unbedingt erforderlich.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.05.2010, 14:58

Das endet genau hier: https://www.youtube.com/watch?v=MRsRLZiyH20

Facebook in Real Life!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 14.05.2010, 15:27

super :) mehr davon ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag