Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR5 ohneBL möglich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 21.10.2004, 21:43

mark hat geschrieben:Wenn eine Seite keine Backlinks hat, dann würde Sie auch nicht in Google auftauchen. Der Pagerank braucht imo immer Input von aussen.gruss mark
nein es braucht keine externen Links um PR zu bekommen. Die Theorie des PR basiert auf der Verlinkung interner Seiten und auf den externen Links die auf diese Seite zeigen. Je nach Linkstruktur kann PR auf bestimmte Seiten fokussiert werden... dazu gibt es genügend Literatur... Soviel zum bald schon antiquierten PR.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 21.10.2004, 21:47

@ Optimizer
So what you have stated here is wrong...

correct!!!!!!!!!!!!!!!!! you are right

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 21.10.2004, 21:55

moin moin,

keine seite züchtet pr aus sich selbst heraus,
ohne qualifizierte backlinks kein hoher pr.

und bloss weil einige sie nicht sehen können,
heisst das ja lange noch nicht, dass sie bei einer
pr5 seite nicht da sind.

soviel viel-losophie muss sein.

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 21.10.2004, 22:18

bugscout hat geschrieben:moin moin,
und bloss weil einige sie nicht sehen können,
heisst das ja lange noch nicht, dass sie bei einer
pr5 seite nicht da sind.
soviel viel-losophie muss sein.
grüsse
mindestens 2 Seiten sind nötig um PR zu erzeugen... von hohem PR war hier nicht die Rede. Klar ist ein externer Link mit hohem PR wirkungsvoller als nur interne Links

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 21.10.2004, 22:56

HI, bugscout
Dennoch kann die Seite mit einer durchdachten internen Linkstruktur den EingangsPR an eine (bzw. mehrere) 'Fremdseite' weitergeben.
Diese speisen ein externes Netzwerk welches durch Verlinkung die eigentliche Seite stärkt.
Um ein zustarkes Cross-Linking zu vermeiden sollten mindestens 3 Netzwerken verwendet werden.

RW

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 21.10.2004, 22:57

tbone78 hat geschrieben:
optimizer hat geschrieben:So what you have stated here is wrong
tell me the url and i will try to find the backlinks.
The domain was totally new....site, related etc etc....no links..
I don't post URL's from clients....so you have the beleive me on my word for it...

Anyway....a PR 2 is nothing...even a PR5 isn't...

OPtimizer

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.10.2004, 00:10

moin moin ,

ihr könnt mit einer durchdachten linkstruktur, den wert für bestimmte seite gezielt erhöhen, keine frage.

aber den gesamt pr-wert innerhalb eures netzwerks erhöhen???

grüsse

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2004, 00:33

der PR-Gesamtwert eines Netzwerkes geteilt durch die Anzahl Seiten bleibt immer konstant und ist 1. Man kann aber mit der Linkstruktur bestimmen, welche Seiten mehr oder weniger PR aufweisen sollen. Soweit die googlesche Theorie... Ich habe mehrere Sites, wo die Startseite und die erste Unterseite PR6 und weniger wichtige Seiten nur PR4 aufweisen. Diese ungleiche Verteilung hat nur mit der Linkstruktur zu tun. Der PR rührt natürlich grösstenteils von den Backlinks, logo.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.10.2004, 06:59

also ich kann optimizers aussage und marios aussagen nicht nachvollziehen.

es ist doch eine sehr sehr einfache sache:

nehme ich 2 seiten und setze diese frisch ins web und isoliere sie so, dass keine externe quelle diese 2 seiten linkt oder linken kann, dann hab ich ein isoliertes geflecht aus 2 seiten...die können sich jetzt noch so raffiniert verlinken...pagerank entsteht dadurch nicht, weil google nie erfahren wird, dass es diese zwei seiten gibt.

Daraus kann man schlussfolgern, dass wenn PR besteht/entstanden ist, Google irgendwo einen Hinweis auf die Existenz dieser Seiten bekommt hat.

Jetzt kommen sicher die Leute und sagen "OK"..aber ich melde diese 2 unbekannten Seiten einfach über den Google SiteSubmit an....also 2 völlig isolierte Seiten ausschliesslich bei Google angemeldet...

Sobald die Seite in den Index aufgenommen wurde bekommt Sie, je nach Keyword, Backlinks, kleine pr0, pr1... von den unzähligen Seiten, die die Google Serps replizieren und als Content verwenden! Dadurch entsteht der scheinbare "unerklärbare PR" der wie ein Wunder nur durch die tolle interne Verlinkung der zwei isolierten Seiten entstanden sein soll.

Das angebliche Phänomen von total neuen Domains die angeblich keiner kennt, die PR bekommen, ist so zu erklären.
Es gibt Listen im Internet die Google kennt, die permantent Neuregestrierungen von Domains besonders im .com Bereich, aber auch für .de,.at und andere Bereiche, auflisten, ebenso gelöschte Domains... Taucht eine Domain dort auf weiss Google auch von seiner Existenz und nimmt sie in den Index auf...dann läuft das oben erläuterte Szenario ab.
Zudem kann es sich bei der "neuen Domain" um eine bereits vor Jahren benutzte Domain handeln, die ihre Spuren, wenn auch sehr schwache Spuren im Internet hinterlassen hat.

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 22.10.2004, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2004, 08:09

@tbone

ich gehe davon aus, dass Du die PR-Theorie der beiden Googler kennst. Daraus ist einfach zu erkennen, dass ein selbstständiges Netzwerk PR erzeugt. Nimm Dir irgend einen Modellrechner aus dem Netz und erstelle erst mal ein isoliertes Modell. Erkenntnis 1: es entsthet selbstverständlich PR für jede Seite. Danach legst Du noch ein paar ausgehende und eingehende Links und schaust genau was passiert. Erkenntnis 2: eingehende Links stärken und ausgehende Links schwächen das System. Ich denke das ist kein Phänomen.
Wie sich allerdings ein isoliertes Netzwerk in der Praxis genau verhält, kann ich nicht sagen. Diese Antwort versuchte uns Optimizer zu beantworten.

lostengine
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von lostengine » 22.10.2004, 08:35

@tbone

Auf den Punkt gebracht, genauso sehe ich das auch!

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.10.2004, 08:40

mario hat geschrieben:aus dem Netz und erstelle erst mal ein isoliertes Modell. Erkenntnis 1: es entsthet selbstverständlich PR für jede Seite.
Meiner Erkenntnis nach entsteht da nichts, denn "Wenn man mit 0 PageRank anfängt (also kein eingehender Link) und das mal 1000 (Unterseiten) multipliziert, dann bleibt das Ergebnis bei 0". Das besagt auch die PageRank Theorie. Sobald jedoch auch nur der Hauch eines eingehenden Links exsitiert, beginnt das Netzwerk an zu leben und zu arbeiten und kann wie du schon erwähnt hast und was auch keiner bestreitet, neuen PageRank erzeugen, also die Formel "eingehender PR > zu erreichender PR" ist nicht richtig, man kann durchaus aus einem PR1 einen PR2 produzieren, wenn die Seitenstruktur stimmt. Was jedoch nicht geht ist, aus PRgrau irgend einen PR zu produzieren.

Und um jetzt nochmal auf die Eingangsfrage dieses Threads einzugehen, einen PR5 ohne Backlinks gibt es nicht! Nur weil "man" Sie nicht findet, heisst das nicht, dass es keine gibt. Genau wie bugscout dies schon weiter oben sagte. Dass es diese Backlinks gibt, ist bereits mit dem Indexieren der Seite, und das ist sie wenn sie einen pr5 hat, bewiesen.

gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2004, 09:33

@tbone
Meiner Erkenntnis nach entsteht da nichts, denn "Wenn man mit 0 PageRank anfängt (also kein eingehender Link) und das mal 1000 (Unterseiten) multipliziert, dann bleibt das Ergebnis bei 0". Das besagt auch die PageRank Theorie
stimmt so nicht, gerade die Theorie besagt eben etwas anderes. Gerne empfehle ich Dir einmals folgenden Link:

https://www.webworkshop.net/pagerank_calculator.php

spiele damit rum, ohne inbound und ohne outbound Links... und nur im geschlossenen System, das ist die wahre Google-Theorie und nicht eine wage Behauptung. Und dass wir uns richtig verstehen, ich spreche von der Theorie und nicht von nichtbelegbaren Anfangskriterien einer Domain im Netz. Es ist schwierig zu eruieren, ob Du oder Optimizer in der Praxis recht hat. Wer soll denn wissen ob bei der Aufnahme in den Index auch gleich schon fremde externe Links entstehen? Wenn Du dafür Beweise hast, dann führe sie auf.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.10.2004, 10:16

mario hat geschrieben:Wer soll denn wissen ob bei der Aufnahme in den Index auch gleich schon fremde externe Links entstehen? Wenn Du dafür Beweise hast, dann führe sie auf.
Beweise, ich nehme an, Beweise dafür, dass wenn man im Index steht automatisch eingehende Links bekommt....
Dass heisst, Beweise für die Existenz von Portalen und Seiten die Google Serps als Content benutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht explizit auf solche Seiten eingehen muss, da ich dachte, dass solche Seite bekannt sind. Hier jedoch ein kleiner Auszug von Seiten die Google Serps als Content für DWPs und ähnliches einsetzen und somit externe Links generieren:
meta-personals.com
maxibuscador.com
dating-meta.com
snazzypromotions.com
rencontre-paris.net
thehacker.free.fr
search-dyn.tiscali.it
meceoo.fr
tst0.free.fr
killou.com
suche.aol.de
suche.netscape.de

Davon gibts je nach Themengebiet der Seite mehr oder weniger. Solche Seiten sprießen ja aus dem Boden wie nix und sind auch nicht sonderlich beständig..wegen der Praktik die dahintersteht (DWPs) man denke nur an Deutschesuche Toxiclemon, Biveroo, Dudoo, Booty-E, Gigoo, Zezoo, Doyitoo, Boboo, Jodoo, Datoo, Jooji und co.

gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2004, 10:40

@tbone

ich musste auch auf die Google-Theorie eingehen und ging davon aus, dass dies hinlänglich bekannt sei...

nun zu Deiner Beweisführung:
....und keiner dieser Links wird bei Google gezeigt? Wir dürfen doch davon ausgehen, dass Optimizer dies alles gegengecheckt hat. Logisch, dass nach ein paar Tagen und Wochen automatische Links entstehen. Die Frage ist halt, wie neu die Seiten von Optimizer sind und was er alles unternommen hat, um sicherzustellen, dass wirklich keine Links auf diese neuen Seiten zeigen. Das war aber nicht meine Behauptung! Ich sprach von der PR-Googletheorie und habe Dir ein Modell zur Erhärtung meiner Aussagen geschickt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag