Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR5 ohneBL möglich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.10.2004, 11:03

moin moin,

ich glaube hier geht es um theorie und praxis.

theorie: jede seite, auch ohne eingehende links, hat pr.
gehe ich auch von aus. irgendwas mit e-hoch-x oder
ein wenig komplexer. :wink:

praxis: jede seite ohne eingehnde links, hat nen grauen balken
und bekommt diesen theoretisch vorhandenen pr nicht angezeigt

grüsse

ps: schon mal jemand ausprobiert welchen pr eine seite hat
mit nur einem link von pr0???

ansonsten ist pr ein werkzeug, mit dem man arbeiten kann,
oder auch ein statussymbol, wenn man sich in einem umfeld
aufhält, dass dieses als solches anerkennt.
so ähnlich wie bei kaurimuscheln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.10.2004, 13:58

Einer nicht genutzten Domain (seinerzeit PR3, ca. 30Seiten), entzog ich, eben wegen der Nichtnutzung, sämtliche eingehenden Links.
Das Ergebnis nach ca. 3 Monaten: Die Domain war "abgestorben", aus dem Index gefallen.
Neu hinzugefügter Content, der von außen verlinkt wurde, aber keinerlei interne Verlinkung zum alten Content enhielt, erweckte die gesamte Domain zu neuem Leben. Google erinnerte sich plötzlich auch wieder an den alten Content.

So die Erfahrung aus der Praxis, frei von jeglicher Theorie.

PR "züchten", halte ich für ein Unding - gibt hier auch irgendwo Erfahrungen von F.M. dazu, der bestimmt PR10 hätte, wenn es denn ginge.
Also hört bitte auf mit dem Quatsch!

Gruß
HardPollux

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2004, 14:45

hard_pollux

hmm... wie entziehst Du einer Domain alle eingehenden Links? Du weisst genau, dass dies nicht möglich ist... (siehe oben tbone) also ist Deine Aussage höchst zweifelhaft und Quatsch. Dass die Theorie und Praxis divergieren ist auch bekannt. Dass aber die PR-Theorie das Fundament des Pageranks ist, dürfte auch Dir klar sein. Dass PR nicht mehr den Stellenwert hat wie einst im Mai, ist uns allen klar. PR züchten geht zum Glück nicht, aber PR umverteilen schon. Ob Du das brauchst oder nicht ist mir egal.
Wenn Du beispielsweise die Theorie der Differenzialgleichung anzweifelst, nur weil es eben trockene Materie ist, so heisst das noch lange nicht, dass die moderne Welt auf diese verzichten könnte.