Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Belegungskalender für Fewos etc. - was muss er alles haben ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 17.05.2010, 14:26

Na ja, dass man es wirklcih nun nicht Jedem recht machen kann, das ist irgendwie verständlich :)

Die "Blätterfunktion" fürs folgende Jahr wird auch nur eingeblendet werden, wenn ein Vermieter im folgenden jahr überhaupt einen Eintrag vornimmt - ansonsten werde ich es als Link weglassen - macht ja sonst auch keinen Sinn :)
Mein "alter Belegungsplan" konnte man auch nur "belegt & frei" angeben - da ist dieser hingegen jetzt schon ein ganzer Quantensprung :) wobei ja die Enwicklung hier auch weiter gehen wird - möchte den Plan ja auch irgendwann mal gleich mit dem Anfrageformular für eine Buchung koppeln :)

Eine der vielen Fragen war aber, und das scheint bei Dir zu gehen, "Wie kann ich den Kalender ausdrucken?"
Das ist eine gute Idee :) auch eien Ausdruckmöglcihkeit mit an zubieten :)
Nachtrag: Bei den letzten 4 Monaten fehlt der Rahmen um das Kalenderblatt.
Simmt - bessere ich nach!
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.05.2010, 15:47

warum machst du nicht vom aktuellen monat bis plus 12 monate?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 19.05.2010, 10:58

@All

Danke für die zahlreichen Meinungen & weiteren Anregungen.
Nach einer kleinen Umfrage unter all meinen Vermietern - wo übriegends das Feedback durchaus sehr postiv war - habe ich mich entschlossen, den neuen Belegungsplan so jetzt erst einmal so zulassen, wie bereits weiter oben gezeigt :)

Ich denke weitere Tage, wie zb: Feiertage, Ferientage würde den Plan zu unübersichtlich machen und wohl auch zu bunt :)

In der nächsten Ausbaustufe wird dieser Belegungsplan noch an das Anfrage- bzw. Reservierungsformular gekoppelt, aber das wird noch etwas "dauern" :)

Danke & Gruß Dirk O.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 19.05.2010, 11:11

Ich wuerde mir noch ueberlegen:

Hover mit dem Preis der Tage
Letzte Aktualisierung des Kalenders (damit werden wir gezwungen das auch aktuell zu halten, sonst macht das sicher keiner, kenn ich von unseren Anfangsschwierigkeiten bei hotel.de usw.).

Und auch gleich eine Uebergabe von gewaehlten Zeitraeumen in eine Bestell/Buchungsmaske.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 19.05.2010, 11:22

Hallo,
ja ich glaube man könnte das fast bis ins unendliche treiben - aber wie ich bereits schrieb, hat der neue Plan quasi einen Quantensprung gegen über dem alten Plan gemacht - der sah hässlicher (grins) aus und dort ging nur belegt oder frei :)

Irgendwann wird er sicher auch mit einer Bestell- / Buchungsmaske gekoppelt werden, aber das wird noch etwas dauern, da jetzt erst einmal andere wichtigere Dinge Vorrang haben - wie zb. unter den Suchergebnissen noch eine weitere Selektiermöglichkeit an zubieten :)

Ich hab ja noch ca. 20 weitere Features auf meiner momentanen ToDo-Liste, die noch umgesetzt werden sollen - wenn möglich noch alles in diesem Jahr :)

Gruß Dirk

tami6699 hat geschrieben:Ich wuerde mir noch ueberlegen:

Hover mit dem Preis der Tage
Letzte Aktualisierung des Kalenders (damit werden wir gezwungen das auch aktuell zu halten, sonst macht das sicher keiner, kenn ich von unseren Anfangsschwierigkeiten bei hotel.de usw.).

Und auch gleich eine Uebergabe von gewaehlten Zeitraeumen in eine Bestell/Buchungsmaske.

Antworten