Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du meinst Verzeichnis im Sinne der url? Als Arbeitskopie oder sind die alten Seiten im alten Verzeichnis weg?regurge hat geschrieben:Nun habe ich die Seite ein wenig geändert und ist in einem anderen Webverzeichnis
Hä?regurge hat geschrieben: soll ich nun am besten die alten .html Seiten auf das neue Layout bringen,
Versuche die urls gleich und den Inhalt wenigstens sehr ähnlich zu halten. Vermeide die gleichen Inahlte über zwei urls aufrufen zu können.regurge hat geschrieben:oder wie gehe ich am besten vor das ich nicht die gute Positionierung der alten Seiten verliere?
ja genau, die "alten" html Seiten sind nachwievor im selben Webverzeichnis und die neuen Seiten in einem anderenHasenhuf hat geschrieben:Du meinst Verzeichnis im Sinne der url? Als Arbeitskopie oder sind die alten Seiten im alten Verzeichnis weg?
die alten Seiten werden wie gesagt sehr gut über google gefunden und wenn ich die nicht abändere würden Kunden noch auf die alten Seiten kommen --> was ich aber nicht möchte da sich auch inhaltlich einiges geändert hatHasenhuf hat geschrieben:Hä?
die URL´s werde ich so belassen wie sie sind, der Inhalt ist schwieriger. Ich hab z.B eine Seite mit einer Preisübersicht welche ich auf der alten html Seite genau so brauchen würde wie auf der neuen dann --> reicht es da wenn ich nur einige Wörter verändere? .. ich würde lediglich Sachen innerhalb vom "body" verändern, alles andere würde gleich bleibenHasenhuf hat geschrieben: Versuche die urls gleich und den Inhalt wenigstens sehr ähnlich zu halten. Vermeide die gleichen Inahlte über zwei urls aufrufen zu können.
Alte Seiten sollen inhaltlich erhalten bleiben aber neu designt werden?regurge hat geschrieben:meine alte Website wird in google ganz gut gefunden, sind nur ein paar wenige .html Seiten.
Nun habe ich die Seite ein wenig geändert und ist in einem anderen Webverzeichnis, soll ich nun am besten die alten .html Seiten auf das neue Layout bringen, oder wie gehe ich am besten vor das ich nicht die gute Positionierung der alten Seiten verliere?
dann ändern sich aber die Links und ich verliere den Pagerank?Dembarko hat geschrieben:Alte Seiten sollen inhaltlich erhalten bleiben aber neu designt werden?regurge hat geschrieben:meine alte Website wird in google ganz gut gefunden, sind nur ein paar wenige .html Seiten.
Nun habe ich die Seite ein wenig geändert und ist in einem anderen Webverzeichnis, soll ich nun am besten die alten .html Seiten auf das neue Layout bringen, oder wie gehe ich am besten vor das ich nicht die gute Positionierung der alten Seiten verliere?
Dann alte Seiten zu den neuen Seiten in dem anderen Verzeichniss dazu packenund an das neue Design anpassen. Gegebenfalls mit 301 arbeiten.
Wenn sich der Inhalt ändert dann ist das so, dann mach das, mit neuem Layout, erweitwertem Inhalt und alter url.regurge hat geschrieben:die alten Seiten werden wie gesagt sehr gut über google gefunden und wenn ich die nicht abändere würden Kunden noch auf die alten Seiten kommen --> was ich aber nicht möchte da sich auch inhaltlich einiges geändert hat
...
die URL´s werde ich so belassen wie sie sind, der Inhalt ist schwieriger.
Die gleiche Preisübersicht zu verschiedenen Inahlten? Das ist kein Problem. Wenn nicht, wenn es der gleiche Inhalt ist (bzw. der alte und der erweiterte Inhalt), dann brauchst Du die Seite auch nur ein mal (die mit erweitertem Inhalt).regurge hat geschrieben:Ich hab z.B eine Seite mit einer Preisübersicht welche ich auf der alten html Seite genau so brauchen würde wie auf der neuen dann --> reicht es da wenn ich nur einige Wörter verändere?
Ich glaub ich brenne ... seit 2006 hier und dann dieser Satzregurge hat geschrieben:dann ändern sich aber die Links und ich verliere den Pagerank?Dembarko hat geschrieben:Alte Seiten sollen inhaltlich erhalten bleiben aber neu designt werden?regurge hat geschrieben:meine alte Website wird in google ganz gut gefunden, sind nur ein paar wenige .html Seiten.
Dann alte Seiten zu den neuen Seiten in dem anderen Verzeichniss dazu packenund an das neue Design anpassen. Gegebenfalls mit 301 arbeiten.
Inhaltlich hat sich auch einiges geändert und nicht nur Designtechnisch, die Produkte sind nun wesentlich genauer beschrieben und es sind mehr Produktfotos drin
man darf also erst seit kurzem registriert sein um eine brauchbare Antwort von dir zu bekommen?Dembarko hat geschrieben:Ich glaub ich brenne ... seit 2006 hier und dann dieser Satzregurge hat geschrieben:dann ändern sich aber die Links und ich verliere den Pagerank?Dembarko hat geschrieben: Alte Seiten sollen inhaltlich erhalten bleiben aber neu designt werden?
Inhaltlich hat sich auch einiges geändert und nicht nur Designtechnisch, die Produkte sind nun wesentlich genauer beschrieben und es sind mehr Produktfotos drin
"dann ändern sich aber die Links und ich verliere Pagerank"
... du machst das schon
ok dankeHasenhuf hat geschrieben:Wenn sich der Inhalt ändert dann ist das so, dann mach das, mit neuem Layout, erweitwertem Inhalt und alter url.regurge hat geschrieben:die alten Seiten werden wie gesagt sehr gut über google gefunden und wenn ich die nicht abändere würden Kunden noch auf die alten Seiten kommen --> was ich aber nicht möchte da sich auch inhaltlich einiges geändert hat
...
die URL´s werde ich so belassen wie sie sind, der Inhalt ist schwieriger.
Die gleiche Preisübersicht zu verschiedenen Inahlten? Das ist kein Problem. Wenn nicht, wenn es der gleiche Inhalt ist (bzw. der alte und der erweiterte Inhalt), dann brauchst Du die Seite auch nur ein mal (die mit erweitertem Inhalt).regurge hat geschrieben:Ich hab z.B eine Seite mit einer Preisübersicht welche ich auf der alten html Seite genau so brauchen würde wie auf der neuen dann --> reicht es da wenn ich nur einige Wörter verändere?
Suggestives ist hier fehl am Platzregurge hat geschrieben:man darf also erst seit kurzem registriert sein um eine brauchbare Antwort von dir zu bekommen?