Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 18.05.2010, 16:36

Bevor Ihr antwortet bitte die Signatur beachten ;)

Also:

Ich habe 2 Domains. A ist ca. 2-3 Wochen Älter als B (so im März gereggt).
Hatte dort mal nen Link drauf aus ner Foren Sig und schwups im Google-Index.
Nach einigem hin und her und versuchen was zu "coden" dachte ich mir ich muss das Rad nicht neu erfinden und hab Joomla drauf gemacht (Über sinn oder unsinn des Progs geht es jetzt nicht.
Die Seite war übernacht "offen" jetzt Kommt nur das Fenster "Wartungsarbeiten bitte einloggen).

Domain B wird immo jeden Tag aktuallisiert. Google WT angemeldet, Analytics, sitemap usw.
Jeden Tag mindestens 1 Unterseite damit Google sieht das sich was tut.
Forenlinks (wie bei A), SB, Webkataloge etc.

Nunja Site A ist mit ca. 20 Seiten im Index (die Joomla Standart seiten die nicht mal 24 Std on waren) Site B garnicht.

robots.txt wird mehrmals täglich von Google abgerufen aber nix.

OK Geduld haben ist schön gesagt, aber um zu probieren, Fehler zu machen und zu lernen wäre es schön wenn die Site im Index ist.

Wie bekommt man die am schnellsten darein? Oder habe ich es für den Anfang schlicht übertrieben ?
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 18.05.2010, 16:50

Vielleicht liegts an der schlechten Onpageoptimierung von Site B?

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 18.05.2010, 16:53

Na aber sie müssten doch auch in den Index.

Site A ist null optimiert selbst die alten testseiten waren im index
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 18.05.2010, 16:54

Ich hab festgestellt das die Indexierung stark vom Thema abhängt (Wissen hier sicher einige, nur ich habs für mich eben selbst festgestellt nach ein paar neuen Artikeln). Gestern hab ich auf meiner Joomla Seite nen Artikel über ein demnächst erscheinendes Produkt geschrieben. In nichtmal 1 Std. war es im Index.

Hingegen hab ich letztens eine Seite über ein Thema erstellt worüber schon viel geschrieben wurde. Die wurde erst nach 1-2 Wochen indexiert.

Also ich nutze derzeit noch Joomla für 1 meiner Seiten. Bei 3 anderen nutze ich inzwischen Wordpress. Ich will dir Joomla nicht ausreden aber WP Artikel werden bei mir innerhalb von 2 Minuten indexiert. Ich bin immer wieder erstaunt das die Seite innerhalb von Sekunden im Index ist. Dabei ist die Seite recht neu, vlt. 2 Monate alt.

In Joomla dauerts trotz zahlreicher Backlinks ca. 1 Woche bis ich im Index bin. (Beide Seiten Wp und Joomla haben das selbe Thema)

Ansonsten kann ich dir sagen das ich ne Seite habe die 4 Wochen nicht im Index erschien. Ist also normal...

Versuch mal deine Seite B zu pingen, z.B. auf Pingler.com

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 18.05.2010, 17:01

ÖHM ...OK ... Aber warum sollten WP Seiten schneller aufgenommen werden als Joomla ???

Das versteh ich jetzt ja mal null
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.05.2010, 17:10

Google LIEBT WP... :-D


(Joomla! liebt so ziemlich niemand :lol:)

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 18.05.2010, 17:13

Ok... also das Temp so ändern das im generator tag wp steht ja :p

Spass bei seite.

Das kann doch nicht wirklich der grund sein.

Schließlich ist Site A und B auf Joomla basierend
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 19.05.2010, 06:42

In den letzten Wochen erfolgt die G-Indizierung etwas langsamer. Glaube ich jedenfalls beobachtet zu haben. Also einfach mal abwarten.

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 19.05.2010, 07:05

Also das neue Seiten in den Index kommen passiert langsammer ja ?

Meine SB sind nämlich alle drinn ca. 30min bis 4 Std bis sie bei goolge zufinden waren :)
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.05.2010, 07:51

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tracker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2010, 21:46

Beitrag von Tracker » 19.05.2010, 10:20

OK ...selber gerade festgetsellt.

Laut WT = Indexiert.

Site Abfrage = 0

"www.site.tld" = 1 Unterseite drinn

Nunja...ich arbeite wohl besser am Content und stress mich da (erstmal) nicht.
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag