Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Ist immer ne Frage wie lange d u Zeit daran verbraten magst. Ich mach gerade eine sehr umfangreiche Keywordanalyse für ein Unternehmen. Da werden die Kewordlisten nach Keywordquelle (Mitarbeiter, Kundenumfrage, Websiteinhalte, Produktbezug, Analytics, etc.) ausgerichtet - sprich man hat schonmal 5 Keywordlisten mit spezifischen Kriterien (was man halt erfassen kann).Ok, dass ist schon umfangreicher als mein Vorhaben, dennoch ist der Kerngedanke
Suchvolumen habe ich durch Google's Keyword External Tool erhaltenDas baut man dann zu einer finalen Liste zusammen und ordnet diese nach key, suchvolumen (g,l), indizierte seiten, mitbewerberdichte, mitbewerberstärke, optimierungsaufwand und trendanalyse. Rest ist sekundär.
Mitbewerberdichte wäre ja KEI?
Mitbeweberstärke????
Optimierungsaufwand????
Trendanalyse????
thx schon mal für die Antwort!
D.h. ich suche mir die Top3 Mitbeweber aus und analysiere deren Landing-Pages?Hobby_SEO79 hat geschrieben: mb-stärke = wie stark deren seiten zum key bereits optimiert sind
Ok, dafür brauche ich ErfahrungswerteHobby_SEO79 hat geschrieben: optimierungsaufwand = wie viel du denkst leisten zu müssen, um in die top 5 zu kommen bzw. platz 1-2
ok, thx, sprich Einzahl/Mehrzahl, Rechtschreibfehler etc.Hobby_SEO79 hat geschrieben: trendanalyse = google trends
Nein, Top 10ydnas hat geschrieben: D.h. ich suche mir die Top3 Mitbeweber aus und analysiere deren Landing-Pages?
Die kriegste im Laufe der Zeit -> such dir ein paar tools zusammen (z.B. Seo quake)ydnas hat geschrieben: Ok, dafür brauche ich Erfahrungswerte
Das ist egal. Such dir das key (Singular/ Plural) mit dem meisten trafficydnas hat geschrieben: ok, thx, sprich Einzahl/Mehrzahl, Rechtschreibfehler etc.