Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indiziert nur noch im Schneckentempo :-(

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 24.05.2010, 20:31

Ich habe bei meinem phpBB3.0.7-Forum (~30.000 bereits indizierte Seiten in Google) mittels Mod die dynamischen URLs in statische mit keywords umgewandelt. Alle bereits indizierten Links in Google werden via 301 redirect auf die neuen URLs umgeleitet.

Soweit so gut. Neben anderen Spiders ist der Google-Bot Dauergast in meinem Forum und hat am 1. Tag der Umstellung auch gleich hunderte "neue" Seiten indiziert, doch inzwischen ist dieser Wert drastisch gesunken. Wenn ich mittels site:meinforum.tld nachschaue und "innerhalb der letzten 24 Stunden" auswähle, komme ich gerade mal auf ein dutzend indizierter Seiten.

Ich bin zwar ein SEO-Newbie, aber vermute einfach mal das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Woran könnte das liegen? Der Google-Bot ist quasi permanent anwesend (meist bei der Forenübersicht). Als Gast und registrierter User kann man das Forum mit den neuen URLs problemlos nutzen. Soll ich das URL-rewriting lieber wieder deaktiverien?

Vielen Dank im voraus!