Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Keyword-domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 25.05.2010, 11:38

Hallo Leute,
ich plane ein kleines SEO-affiliate-projekt und bin nun auf der suche nach einer guten domain. da ich ja "auf der grünen Wiese" anfange und keinerlei eigene brands zu beachten habe, dachte ich mir das ich ja auch gleich auf Keyword-domains gehen kann.

wenn ich aber nun in meinem bereich so rumsuche, sind natürlich alle guten sachen schon vergeben. und auf richtig exotische TLDs will ich auch nicht gehen, da es ja kein spam-projekt werden soll. sollte also schon de, com, info oder net werden.
Darum dachte ich mir, das ich evtl mit "anhängen" was reißen kann. also kurzen anhängen wie www.XXX24.de oder www.XXX-online.de. dazu habe ich mal ein paar fragen:

Wieviel des eigentlichen KW-domain-effekt gehen wohl flöten wenn ich einen anhang benutze?

Wäre eine Schreibweise mit oder ohne Bindestrich zu empfehlen? (www.XXX24.de oder www.XXX-24.de)

Welche anderen guten Anhänge gibt es noch? Mir fallen spontan nur 24, online, portal und info ein, die auch für so ein Projekt passen würden. Aber in Verbindung mit einem eh schon nicht kurzem Keyword kommt wegen der länge eigentlich nur 24 für mich in frage.

Bin auf eure Meinung gespant.
MfG
hubba