Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft, zu blöd, ich habs verbockt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
virtulex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2009, 13:02
Wohnort: Schweiz, Bodensee

Beitrag von virtulex » 25.05.2010, 14:35

Eine Seite optimiert, auf wirklich jedes Detail geachtet und tatsächlich hat es ein paar Wochen/Backlinks später auf die erste Seite gereicht. Hab mich gefreut, weil war ein gutes Stück Arbeit.

Es ging dabei um ein Verzeichnis mit Adressinformationen. Im Übereifer haben wir anschliessend die Adressinfos noch mit Google Maps (Routenplaner) ergänzt, Geoinformationen raus gesucht, weil die Postanschriften meist nicht identisch waren und immer jeden Adresseintrag schön brav verlinkt, sodass man bequem mit dem Navi bis vor die Haustür fahren kann.

Nach weiteren 3 Wochen ist die Seite nicht mehr auffindbar, aber noch im Index. Nun scheint es so, dass natürlich jeder Adresseintrag immer mit dem gleichen Ankertext auf Google Maps linkt. Weil Adressen ja relativ kurz sind, erreiche ich mit dem Ankertext eine Keyworddichte von gut 9% und das ist zuviel. Nur hat beim erstellen niemand dran gedacht!

Wie macht Ihr solche Verlinkungen ohne an die Wand zu laufen?
virtulex