Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft, zu blöd, ich habs verbockt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
virtulex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von virtulex » 25.05.2010, 14:35

Eine Seite optimiert, auf wirklich jedes Detail geachtet und tatsächlich hat es ein paar Wochen/Backlinks später auf die erste Seite gereicht. Hab mich gefreut, weil war ein gutes Stück Arbeit.

Es ging dabei um ein Verzeichnis mit Adressinformationen. Im Übereifer haben wir anschliessend die Adressinfos noch mit Google Maps (Routenplaner) ergänzt, Geoinformationen raus gesucht, weil die Postanschriften meist nicht identisch waren und immer jeden Adresseintrag schön brav verlinkt, sodass man bequem mit dem Navi bis vor die Haustür fahren kann.

Nach weiteren 3 Wochen ist die Seite nicht mehr auffindbar, aber noch im Index. Nun scheint es so, dass natürlich jeder Adresseintrag immer mit dem gleichen Ankertext auf Google Maps linkt. Weil Adressen ja relativ kurz sind, erreiche ich mit dem Ankertext eine Keyworddichte von gut 9% und das ist zuviel. Nur hat beim erstellen niemand dran gedacht!

Wie macht Ihr solche Verlinkungen ohne an die Wand zu laufen?
virtulex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 25.05.2010, 14:57

ich denke nicht, dass es an der erhöhten Keyworddichte liegt.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass Euer Portal von einem Google Quality Rater besucht worden ist, da der Trafficanstieg (falls es den gegeben hat) Euch verraten hat.

Da es sich so anhört als wenn Ihr nur wenig Content auf Euren Seiten habt ist nach einer manuellen Prüfung durch eine QR halt "Schluss" mit guten Positionen, wenn das Portal in Wirklichkeit "nichts zu bieten hat".

Aber auch hier ist ohne URL keine konkrete Aussage zu möglich.

Schick mal die URL rüber, damit man das mal "prüfen" kann.

mfG
Keks
Zuletzt geändert von Keks am 25.05.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 25.05.2010, 14:57

ist meistens so neue seiten schießen schnell nach oben dann ist erstmal 2 monate oder so ruhe