Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grafikbanner Adwords, keine Impressionen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.05.2010, 11:48

Hallo alle!

In Adwords habe ich bisher immer nur reingeschnuppert, mir fehlen also die Erfahrungen. Zu meinem Problem:

Ich habe mehrere Grafikbanner in einer Anzeigengruppe einer Kampagne. Alle freigegeben und aktiv. Werbenetzwerke sind alle gewählt, also auch Content. Keywords sind rund 8 Kombinationen aus 2 Wörtern zum Thema passend.

Nur angezeigt wird nix, keine Auslieferung, nada. Warum das? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch :oops:

Danke!
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2010, 08:20

Dieses Problem kenne ich zu genüge. Viel Webmaster möchten keine Bannerwerbung auf Ihren Seiten haben. Die Textlinkads von Adsense machen einfach mehr Umsatz, so dass die Grafiken deaktiviert werden. In manchen Bereichen ziehen Banne in machen rein gar nicht. Ich empfehle meine Kunden ein KW, dass sehr allgemein ist einzubuchen und dort die Bannerkampagne im Content Netzwerk laufen zu lassen. So kann man schnell sehen wie die Webmaster aus dem Bereich drauf sind. Häufig ist die Auswertung sehr nüchtern :-(

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.05.2010, 08:43

Textanzeigen haben wir ja auch probiert. Nur stimmen dort die Kosten/Nutzen einfach gar nicht. Es ist Werbung, aber für einen Shop taugt das weniger. Deswegen ja der Versuch mit optisch ansprechendenen Bannern. Nur was nützt das, wenn keine ausgeliefert werden :roll: