Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schau mal in der Detailansicht der Keywords - Auf dem Phrase-Keyword können auch die exakte Suchen nach dem Keyword ausgeliefert werden...joey11 hat geschrieben:Wenn ich das Keyword “Sportschuh” in exact und phrase laufen habe, werden dann alle Suchen, bei denen nur “Sportschuh” eingegeben bzw. gesucht wird, auf dem exact-Keyword “gebucht bzw. ausgewiesen” oder kommen auch “Buchungen” auf dem phrase-Keyword vor?
Hängt auch mit der Liste der Negativkeywords zusammen, aber in direkter Konkurrenz (beide Varianten ind der gleichen Anzeigengruppe) sieht man eigentlich in aller Regelmäßigkeit, das exact besser als phrase abschneidet, was die CTR angeht. Daraus einen Umkehrschluss abzuleiten, wäre aber falsch.kongotarzan hat geschrieben:Vermutlich ist es aber so, daß du mit "exakt" eher einen höheren CTR und damit einen höheren QF erreichen kannst.
Mercarior hat geschrieben:wenn der QF exakt gleich ist (was vermutlich kaum passieren dürfte), dann wird google vermutlich nach dem Zufallsprinzip entscheiden...
Mercarior hat geschrieben:was für Faktoren sollten das sein? M.W. fließen ja alle diese "Faktoren" in die Berechnung des QF ein, d.h. höchst theoretisch wäre eine Pattsituation m.E. schon möglich...aber wie gesagt nur theoretisch, da der QF ja auch Nachkommastellen hat, die i.d.R. nicht von Google angezeigt werden
SELECT keyword FROM adwords ORDER BY qf LIMIT 1Mercarior hat geschrieben:...was auch sonst?