Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ggle indexiert Cookies ??

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 28.05.2010, 00:32

Schau mal über phpinfo() ob "session.use_trans_sid" auch wirklich ausgeschaltet ist.

Wenn nicht, entweder über die php.ini ausschalten oder vielleicht besser das in die .htaccess schreiben:

Code: Alles auswählen

php_flag session.use_trans_sid off
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

evel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2009, 12:18

Beitrag von evel » 31.05.2010, 12:53

vielen Dank für diesen Hinweis, Staudi.

"session.use_trans_sid" ist bei uns deaktiviert.

Wir haben zusätzlich jetzt aber
php_flag session.use_trans_sid 0
in die .htaccess geschrieben. Vielleicht hält doppelt-gemoppelt ja besser :D

Die URLs werden in den Suchergebnissen allerdings mittlerweile wieder sauber angezeigt.
Vielleicht kam Ggle durcheinander, weil vorübergehend "noindex,nofollow" auf unseren Seiten war.
Vielleicht hatte Ggle Schluckauf?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 31.05.2010, 15:45

evel hat geschrieben:Vielleicht kam Ggle durcheinander, weil vorübergehend "noindex,nofollow" auf unseren Seiten war.
Vielleicht hatte Ggle Schluckauf?
Deine 'o'-Taste ist kaputt.

Google hat alles richtig gemacht und alle kürzlich gecrawlten Seiten auf Euren Wunsch hin aus dem Index entfernt. Übrig blieben halt nur ältere Einträge und darunter auch solche, die Ihr ehemals mit Session-ID in den Index gedrückt habt.

Wenn Euer Webmaster mal nüchtern ist, solltest Du ihn eventuelle Fragen, ob man die Unterseiten hinter Session-URLs mit "noindex,follow" markieren könnte. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


evel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2009, 12:18

Beitrag von evel » 31.05.2010, 21:18

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooch,
wieso?
Arbeitet Ihr immer nüchtern? - Das ist doch aber spaßlos.
:D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 01.06.2010, 16:31

cookies werden nicht indexiert, nur die URLs mit Session-ID...
Und google hat kein Problem mehr Session-IDs, nur mal so zur Info!

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 01.06.2010, 17:27

evel hat geschrieben:Nein, das war ein großes Versehen unseres Admins. Wie es dazu gekommen ist, führe ich jetzt nicht näher aus....
Hast Du ja doch gemacht:
evel hat geschrieben:Arbeitet Ihr immer nüchtern? - Das ist doch aber spaßlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag