Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de und .net Domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PIMP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PIMP » 22.10.2004, 12:36

Hallo,

Ich will für eine Kombi (keyword1-keyword2.de) optimieren, d.h. ich will nich das meine seite bei diesen beiden keywords gut gelistet ist, sondern sie soll gut gelistet werden, wenn nach beiden wörtern gesucht wird.

Die Kombi als .de & .com ist natürlich schon vergeben:D, haltet ihr fürn vorteil als .net domain zu registrieren? bringt es überhaupt noch was die kombi in der domain zu haben, und wenn ja bringst auch was bei einer .net und werden .net vielleicht schlechter auf google.de gelistet als .de?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.10.2004, 12:47

net vielleicht schlechter auf google.de gelistet als .de?
für suchen aus deutschland: ja.
bringt es überhaupt noch was die kombi in der domain zu haben
klar.

fazit: gute keyword-.net kann besser sein als .de ganz ohne kw, kommt aber auf den einzelfall an.
ich würde sagen, es macht keinen großen unterschied, also lieber darauf achten, dass die domain gut klingt und sich merken lässt, das ist für den dauerhaften erfolg das wichtigste.

außerdem haben nicht-.de domains noch einen großenn nachteil: man mag es kaum glauben, aber viele daus haben noch nicht verstanden, dass es auch unter zb .net deutsche seiten geben kann. wenn du ihnen jetzt deine seite unter wurst-shop.net präsentierst, wirst du folgendes erleben: die leute, die sich 3 tage später dran erinnern und die seite nochmal besuchen wollen, tippen wurst-shop.de und landen bei der konkurrenz.
ein gutes argument, immer .de domains für deutsche seiten zu benutzen.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.10.2004, 13:29

manute hat geschrieben:
net vielleicht schlechter auf google.de gelistet als .de?
für suchen aus deutschland: ja.
NO.....

This makes no difference.....but there are some conditions to this matter.

A german site on a .NET (or .COM) should have the language tag inside to show to an SE that the language is german.

Also it is important to get link from german sites !!!!!

Especially the links makes it work...or more faster.
I even have english sites listed in country searches just because i get links from sites who are in this language.

So just buy a .net domain....
I got many myself and even kicking out the country domains...

OPtimizer..

owner.... .com .tk .ph .net .name .nl .be .org .info .biz .ws domains