Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit von Index und Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jimarison
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010, 21:28

Beitrag von jimarison » 27.05.2010, 00:06

Hi Leute,

Hab folgende Frage.

Mich würde mal interessieren wie es mit der Wichtig der Index Seite so aussieht.

Damit meine ich, sollte man im Index bereits auf seine wichtigsten Wörter optimieren oder den Index mehr als eine Art Sprungbrett auf wichtige optimierte Unterseiten nutzen?

Mal angenommen ich hab 5 Keywords. Ich schicke vom Index aus paar Textlinks als auch die Navi auf die Unterseiten. Die Unterseiten sind gut optimiert.

Ist hierbei nun wichtig das der Index genauso gut optimiert ist? Die Sache ist, dass es schwieriger ist nen Text auf 5 Keywords zu optimieren. Bei den Unterseiten ist es kein Problem weil es ja lediglich um ein Wort geht.


Wie ist das so bei ner Suchmaschine..

z.b. Sucht die in den Unterseiten genauso wie im Index und kommt den Unterseiten dabei die gleiche Bedeutung zu?

Wenn ich z.b. bei google nach nem key suche auf das meine unterseite gut optimiert ist. Im index sind allerdings nur navi und paar textlinks abr die index ist jetzt nicht so gut optimiert wie die unterseite..

wird man dann genau gut gefunden?

danke schonmal

beste grüße ausm sonnigen süden