Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Storyteller im Affiliate Marketing?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
AbakusNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010, 10:24

Beitrag von AbakusNoob » 31.05.2010, 23:27

Hallo liebes Forum,

ich bin der neue hier...
24 Jahre jung und absoluter Informationsjunkie :P
ich bin ziemlich neu im Affiliate Marketing und derzeit bei der Planung meiner ersten Webseiten. Bei meinen derzeitigen Recherchen werfen sich einige Fragen bezüglich der Seriösität einiger Affiliate Marketer auf.

Ich finde einige Super Mega Hyper Turbo Master Kurse und was weiß ich nicht alles. Meist sind des ganz billige Html Seiten in denen dann ein kleines Video dazu verlocken soll seine email anzugeben damit man im Nachhinein dann einen Masterkurs oder ähnliches kauft. Ich hab mich mal Testweise bei ein paar dieser Newsletter angemeldet.

Das ganze läuft dann so ab das man regelmäßig (vorerst kostenlose) Infos zum jeweiligen Thema bekommt und am Ende soll man dann einen Masterkurs kaufen. Ist ja nichts verwerfliches dran und der eine oder andere macht sich ja auch echt Mühe und liefert gute Informationen, jedoch frage ich mich ob die Stories die erzählt werden dann immer so stimmen.

Da sitzt dann ein Affiliate Marketer im Hotel am Strand und erzählt er hätte so und soviel mit dem und dem Produkt oder mit dieser Technik verdient. Oft kann man das ganze nicht wirklich nachvollziehen und sie zeigen einfach Screenshots (die theoretischjeder faken kann) wieviele Provisionen sie doch haben/hatten und das, das alles durch Affiliate Marketing möglich ist. Vor allem im Infomarketing ist dieses Konzept zu finden.

Meine Grundfrage ist nun ob man als Affiliate Marketer lügen darf :), bzw einfach eine Geschichte (wenn nicht sogar einen Namen) erfinden darf um Leute zu beeindrucken bzw sie zum späteren Kauf zu verleiten. Denn ich denke das ist die Grundidee wenn sich Affiliate Marketer am Strand und mit schnellen Autos etc. zeigen. Kann man wenn das ganze nicht stimmt rechtlich belangt werden?

Sind das alles wahre Stories, oder kann das theorethisch jeder so aufziehen weil irgendwo muss man ja anfangen?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße,

AbakusNoob

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 01.06.2010, 05:10

Mag zwar beeindruckend aussehen ala " Strand und schnelle Autos" und man bekommt dadurch vielleicht neue Kunden die sich blenden lassen, aber sowas kann auch schnell mal Ärger geben wen du an Kunden kommst die dir das ganze dann übel nehmen.


Beste Beispiel ist doch O.P. Der bekommt regelmässig stress mit Kunden und die Strafanzeigen türmen sich mittlerweile und trotzdem kann im keiner was weil seine Masche wohl funktioniert warum auch immer.

Der hat das in etwa so gemacht, wie du es oben beschrieben hast. Den Namen habe ich extra nicht ausgeschrieben.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 01.06.2010, 06:13

@Threadstarter

So unglaublich und unseriös diese Angebote auch erscheinen, beruhen die Angaben auf Wahrheit.

Ich sage es ungern doch bei der richtigen Vorgehensweise sowie Deutung der Hinweise ist es möglich, mit Seite XY Geld zu verdienen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.06.2010, 15:12

Dembarko hat geschrieben: So unglaublich und unseriös diese Angebote auch erscheinen, beruhen die Angaben auf Wahrheit.

Ich sage es ungern doch bei der richtigen Vorgehensweise sowie Deutung der Hinweise ist es möglich, mit Seite XY Geld zu verdienen.
Dazu braucht man aber kein kostenpflichtiges Angebot. Die Sachen sind alle auch einfach so im Internet zu finden, in der Regel gibt es für jedes der Angebote auch irgendwo ein oder mehrere kostefreie Ebooks.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 01.06.2010, 17:58

Dembarko hat geschrieben:@Threadstarter

So unglaublich und unseriös diese Angebote auch erscheinen, beruhen die Angaben auf Wahrheit.

Ich sage es ungern doch bei der richtigen Vorgehensweise sowie Deutung der Hinweise ist es möglich, mit Seite XY Geld zu verdienen.
Naja, manches sind auch haarsträubende Lügen. Oder stark simplifiziert bzw. das, was wirklich erfolgreich macht, wird nicht gesagt. Gibt ja viele die sagen, in 5 Minuten Website aufbauen, da und da submitten, schon verdienst du Millionen auf Autopilot. Ganz so einfach ist es dann doch nicht...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 08:25

Glaub auch das der Erfolg von sowas stark vom Land abhängt. Glaub, dass man in USA damit bestimmt viel einfacher Geld verdienen kann, als in DE

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.06.2010, 10:46

fgaertner hat geschrieben:Glaub auch
kannst du "auch" sagen "warum" du das glaubst?






gibts in Amerika mehr Dumme?
(die Frage ist relativ zu sehen .... = mehr% Dumme dort als hier)
weil, absolutgesehen ist ja klar das es dort mehr Dumme gibt, wenn man davon ausgeht das %tual die Dummen dort wie hier gleichviele sind

80 Millionen gegen 240 Millionen (laut WikiP sind es 308)
= 3mal soviele Menschen
= 3mal soviele Dumme die auf das gerede reinfallen können
= 3mal höhere Chance vielviel(z.B. 1.000.000) Geld zu verdienen
aber
wo mehr Kunden sind, werden wahrscheinlich auch mehr Anbieter sein
Es ist anzunehmen das die Anbieterzahl auch 3fach ist
= "nur" genau die selbe Chance dort wie hier

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 10:54

Glauben tu ich das, weil man (vorallem über Twitter) sehr viel mehr Spam zu diesem Thema von US-geführten Accounts bekommt, als von deutschen Twitter-Usern. Auch ist der Inhalt meist nicht ganz so "unglaubwürdig" und somit auch nicht so verlockend für den "dummen" Teil der Bevölkerung. Klar wird durch mehr Reichweite auch mehr versucht, es war von mir auch nicht auf den einzelnen Umsatz, sondern gesamt gesehen gemeint und da ist es selbst auf die Bevölkerungsgröße gesehen wohl mehr, was in den USA verdient wird. Und wenn man sich den Sog an "from dishwasher to millionare" vergleichsweise anschaut, glaubt da in den USA ein größerer Teil der Bevölkerung dran.

Belegen kann ich diese Meinung nicht 100%ig, aber durch meine DA zum Thema Twitter ist mir das doch recht oft untergekommen.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 03.06.2010, 11:21

Stimmt, in den USA sind diese "Billig-Seiten" sehr verbreitet, aber auch in DE werden es augenscheinlich immer mehr, vor allem durch den immer größeren Erfolg der ebooks, wie "Der Reiche Sack" und andere.

Vereinzelt kann ich auch bestätigen, daß gerade ebooks in einzelnen Fällen in DE durchaus sehr erfolgreich sind und mancher Shop von solchen Konversionsraten nur erstaunt wäre.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 03.06.2010, 18:23

Stimmt, es gibt auch SEOs, die glauben an ganz andere Sachen und alle sind glücklich. :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Hannsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010, 00:05
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Hannsen » 12.06.2010, 00:47

Ein gemütliches "Ahoi" ans Forum,

bin ebenfalls neu hier. Bin - wie soviele - lange Zeit stiller Mitleser und möchte mich nun auch ab und an aktiv beteiligen.
Ich kenne die erwähnten Bücher uns Stories und bin denen gegenüber nicht ganz so negativ eingestellt. Sicher, dort wird viel versprochen, was so definitiv nicht zum gewünschten Erfolg führt. Und es wird ordentlich auf die Pauke gehauen und übertrieben.
Allerdings bieten diese Ebooks absoluten Neulingen im Online-Business einen guten Einblick, welche Möglichkeiten es gibt, im Internet Geld zu verdienen (Betonung liegt auf Möglichkeiten. Nicht Sicherheiten).
Klar - Leuten, die sich mit diesen Themen auskennen, entreißen diese Ebooks nicht mal ein müdes Arschruntzeln. Aber Unwissenden zeigen sie sicherlich Neues.
Was man dann aus diesen Informationen macht, liegt an jedem selbst. Wenn man unkreativ ist und sich mit Themen beschäftigt, die in diesen Ebooks behandelt werden (zum Beispiel "wie man mit Ebooks Geld macht" *lach), ist der Misserfolg vorprogrammiert.
Wenn man sich aber die relevanten Infos aus diesen Büchern rauszieht und mit eigenem Wissen ergänzt, dann kann das der Grundstein für ein erfolgreiches Online-Business sein.
Ist mir ja fast schon peinlich, aber ich spreche aus Erfahrung *räusper

Und nein - ich verdiene kein Geld mit solchen Büchern, weder aktiv noch passiv.

Es stimmt auch, dass die Infos die dort angeboten werden, keine exclusiven Infos sind. Sprich, man kann sich alle Infos auch selbst zusammen zu suchen. Du kannst dir die Infos aber eben auch für 20, 30 Euro dowloaden und musst nich einige Stunden mit Webrecherchen verbringen.


AbakusNoob hat geschrieben: ...lügen darf bzw einfach eine Geschichte (wenn nicht sogar einen Namen) erfinden darf um Leute zu beeindrucken bzw sie zum späteren Kauf zu verleiten.
Ob man das darf (rechtlich und moralisch) ist fraglich. Aber es passiert doch jeden Tag tausendfach. Jede Fernsehwerbung, jede Werbeanzeige verspricht dir das blaue vom Himmel.
Und da macht es für mich keinen großen Unterscheid, wer mich versucht zu verarschen, um an mein Geld zu kommen - Herr Procter&Gamble oder Herr Informaketer. Wie sehr Du dich verarschen lässt, liegt allein an Dir ;-)

Viele Grüße


Hannsen

Der jetzt seine Wäsche mit dem neuen Persil NOCH weißer als weiß wäscht, dann die gesunde "Extra Portion Milch" aus seinem Schokoriegel genießt und anschließend darüber lacht, dass Kosmetik-Unternehmen eine Umfrage an 60 Personen als "repräsentative Umfrage" verkaufen dürfen.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 12.06.2010, 01:26

Hallo,

kostenlose Infos und Tipps zum Affiliate Marketing gibt es z.B. im Blog "Selbstständig im Netz" von Peer Wandinger

https://www.selbstaendig-im-netz.de/aff ... und-tipps/

daniel5959 :)

Karsten234
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010, 01:48

Beitrag von Karsten234 » 12.06.2010, 01:54

ich auch brauche Tipps :-) .

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.06.2010, 09:44

Karsten234 hat geschrieben:ich auch brauche Tipps :-) .
nett versteckter Link :lol:

a. ist das Forum hier nofollow
b. brauchst du eher einen Duden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag