Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Storyteller im Affiliate Marketing?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
AbakusNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010, 10:24

Beitrag von AbakusNoob » 31.05.2010, 23:27

Hallo liebes Forum,

ich bin der neue hier...
24 Jahre jung und absoluter Informationsjunkie :P
ich bin ziemlich neu im Affiliate Marketing und derzeit bei der Planung meiner ersten Webseiten. Bei meinen derzeitigen Recherchen werfen sich einige Fragen bezüglich der Seriösität einiger Affiliate Marketer auf.

Ich finde einige Super Mega Hyper Turbo Master Kurse und was weiß ich nicht alles. Meist sind des ganz billige Html Seiten in denen dann ein kleines Video dazu verlocken soll seine email anzugeben damit man im Nachhinein dann einen Masterkurs oder ähnliches kauft. Ich hab mich mal Testweise bei ein paar dieser Newsletter angemeldet.

Das ganze läuft dann so ab das man regelmäßig (vorerst kostenlose) Infos zum jeweiligen Thema bekommt und am Ende soll man dann einen Masterkurs kaufen. Ist ja nichts verwerfliches dran und der eine oder andere macht sich ja auch echt Mühe und liefert gute Informationen, jedoch frage ich mich ob die Stories die erzählt werden dann immer so stimmen.

Da sitzt dann ein Affiliate Marketer im Hotel am Strand und erzählt er hätte so und soviel mit dem und dem Produkt oder mit dieser Technik verdient. Oft kann man das ganze nicht wirklich nachvollziehen und sie zeigen einfach Screenshots (die theoretischjeder faken kann) wieviele Provisionen sie doch haben/hatten und das, das alles durch Affiliate Marketing möglich ist. Vor allem im Infomarketing ist dieses Konzept zu finden.