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Auffindung von AVs und Presseportalen mit hohen SEO Wert

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
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mrmaus
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Beitrag von mrmaus » 28.05.2010, 15:10

Nach welchen Kriterien finde ich die besten Artikelverzeichnisse bzw. Pressblogs, zur Veröffentlichung meiner Fachtexte inkl. Backlink. Ich möchte natürlich den höchsten SEO Wert erhalten.

Vielen Dank :)
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seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 28.05.2010, 17:12

1.) Das AV sollte viele Seiten im Idex haben
2.) PR haben (höhe egal Hauptsache da.)
3.) Sollte eine Sitemap haben
4.) Sollte einen RSS Feed haben
5.) Sollte dich title, description und keywords vergeben lassen.
6.) Intern gut Verlinkt sein
7.) Der Kategorienamen sollte dein Keyword sein!
(Ansonsten AV Betreiber fragen ob er die Kategorie anlegt
8.) Counter Statistik für deinen eigenen Account.

Schau mal in meiner Signatur ich habe da eigentlich alles eingebaut was so
stand der Technik für ein AV ist.

Gruß

Micha
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yung
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Beitrag von yung » 25.06.2010, 07:38

schau besser mal in meinem Blog dabei...

da sind noch ein paar mehr faktoren drin und einzelne AVZs beschrieben^^

Wolke23
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Beitrag von Wolke23 » 01.08.2010, 14:13

Ah, den Blog kannte ich noch gar nicht.
Ansonsten zur Eingangsfrage: Unter https://www.seo-scene.de/linkbildung/ar ... t-707.html habe ich mal eine Analyse gestartet, der zweite Teil mit dem nächsten Schritt soll noch dieses Jahr kommen ;-)

Nat Flanders
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Beitrag von Nat Flanders » 02.08.2010, 10:01

Hey Wolke23,

finde Deine Analyse echt gut - sind wirklich interessante Punkte dabei! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

Ich bin ebenfalls der Meinung dass Linkaufbau nicht nur aus AVs bestehen sollte. Aber auch bei meinen Projekten sehe ich einen deutlichen Effekt der AVs. Natürlich muss man die richtigen nehmen und auch die Artikel müssen bestimmte Faktoren erfüllen - ist aber nur meine Meinung!
:)

Lyk
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Beitrag von Lyk » 02.08.2010, 10:27

mrmaus hat geschrieben: Ich möchte natürlich den höchsten SEO Wert erhalten.
diesen erreichst du nur, wenn du dir noch eine domain zulegst und alle fachartikel dort onlinestellst...

Wirths Media
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Beitrag von Wirths Media » 02.08.2010, 10:32

...Und natürlich sollte das AV auch veröffentlichen.

guppy
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Beitrag von guppy » 02.08.2010, 11:12

seonewbie hat geschrieben:1.) Das AV sollte viele Seiten im Idex haben
halte ich für fast contraproduktiv - kleine AV`s die begrenzt Beiträge aufnehmen sind aus meiner Sicht SEO technisch wesentlich effektiver und vermutlich sicherer - fast alle großen AV`s sind Risikofaktoren.
3.) Sollte eine Sitemap haben
Erübrigt sich eigendlich wenn sie nicht zu groß sind - schaden kanns nicht
6.) Intern gut Verlinkt sein
Halte ich für sehr wichtig
8.) Counter Statistik für deinen eigenen Account.
hmm - wozu ? halte ich für Onanie - hat SEOtechnisch überhaupt keine Bedeutung

Nat Flanders
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Beitrag von Nat Flanders » 02.08.2010, 11:20

Ich halte kleine, qualitativ hochwertige AVs auch für sehr gut. Generell jetzt jedoch zu sagen, dass die "Großen" fast alle Risikofaktoren sind halte ich für übertrieben!

guppy
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Beitrag von guppy » 02.08.2010, 12:08

Nat Flanders hat geschrieben: Generell jetzt jedoch zu sagen, dass die "Großen" fast alle Risikofaktoren sind halte ich für übertrieben!
Lass Fakten sprechen :wink:.
Mit Risikofaktoren meine ich folgende Sachverhalte, die sich aus der History ergeben.
  1. Große AV wurden oft abgestraft
  • Große AV verkaufen oft links
  • Große AV neigen zu nofollow
  • Große AV neigen zur Änderung der Verzeichnisstruktur
nur mal als einige Risikofaktoren, die sich leider in der Vergangenheit bewahrheitet haben und die ich, mit vom mir eingestellten Artikeln, erlebt habe.
Als Risikofaktor für die eigene (verlinkte) Domain sehe ich sie auch nicht.

Nat Flanders
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Beitrag von Nat Flanders » 02.08.2010, 13:06

Vielleicht müßte man auch erstmal klären was man als großes AV sieht! Die Anzahl an Artikel, die Anzahl der in Google gelisteten Artikel, der PR oder was genau?

Wenn man es einem AV zum Vorwurf macht, dass er es geschafft hat viele Artikel in Google zu listen, wirft man ihm dann nicht genau das vor was sein eigentliches Ziel ist? Natürlich gefällt mir ein AV das nur 100 Artikel hat, die alle gelistet sind und am Besten noch 90 Artikel davon von mir auch am Besten! Dürfte nur schwer zu finden sein! :wink:

Mir ist auch bewusst, dass die Großen eher mal abgestraft werden und dabei an Power verlieren - daher sollte man auch nie alles auf ein oder zwei AVs setzen, sondern schon ein wenig mehr streuen.:)

Verkaufte Links und nofollow habe ich auch schon bei kleinen AVs erlebt. Bin mir da nicht sicher ob man das besonders den großen zum Vorwurf machen kann.

Aber bevor wir uns falsch verstehen Guppy, ich würde natürlich auch ein kleines AV (damit meine ich die Anzahl an gelisteten Artikel) mit viel Power bevorzugen - da das aber sehr viele machen würde ja auch dieses AV wieder sehr schnell wachsen...

Teufelskreis!!!:bad-words:

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 02.08.2010, 20:51

"Große AV wurden oft abgestraft ..."

Wegen guter Qualität garantiert nicht.
Abstrafung erfolgt wegen Nichteinhalten von Richtlinien,
und das auch nicht gleich wegen 2 Sätzen doppelten Content....

Wenn große AVs abgestraft wurden, haben sie mit Sicherheit
MASSIV gegen die Richtlinien verstossen.
(diese würden sagen "etwas überoptimiert".... :wink: )

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