Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate-URL / Anzeige-URL

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.06.2010, 13:28

Hallo,

wie ist denn das aktuell, da war doch mal irgendwann dass die AnzeigeURL gleich der ZielURL bei Adwords sein muss?

Wenn ich jetzt ne Partnerprogramm URL nehme, muss ich dann diese unschöne URL (z.B. zanox.de/blub.html?ref-id=xyz) als AnzeigeURL wählen? Oder kann ich die RICHTIGE Zielurl nehmen, auf die zanox.de/blub.html?ref-id=xyz dann umgeleitet wird (also z.B: xy-shop.de/index.html?ref-id=xy)z?

Danke und viele Grüße,
Serious

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 06.06.2010, 16:28

Das geht meiner Meinung nach nicht mehr so, die Ziel- URL muss deine Seite sein und die Anzeige- URL wenigstens den Anfang der Ziel- URL.

EDIT: Hier steht es genuaer: https://adwords.google.com/support/aw/b ... dtype=text
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.06.2010, 16:46

Es muss die Seite auf der der Besucher herauskommt mit der angezeigten URL übereinstimmen. Die Zanox URls brauchen also nicht verwendet zu werden sondern nur die URL des PP auf dem der Kunde letztendlich ankommt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.06.2010, 16:47

Danke dir. ABer es wird da zwar auf die generelle Problematik eingegangen, nicht jedoch auf meine spezielle Weiterleitungsproblematik bei Affiliate-URLs.

Falls da also jemand den Durchblick/Erfahrung hat, könnte er ja kurz mal einen Satz dazu posten, wäre schön. :-)

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 06.06.2010, 20:29

also wenn ich die G-Richtlinien richtig interpretiere, dann darfst du den User nicht automatisch weiterleiten, sondern höchstens den Afili-Link auf der Landing-Page einbauen...die LP muss mit der Anzeige-URL übereinstimmen (jedenfalls im Anfang)

Eine direkte Weiterleitung an den Anbieter dürfte mit Adwords nicht erlaubt sein

r00kie
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von r00kie » 06.06.2010, 21:02

Anzeige-Url: www.xy-shop.de
Ziel-Url: https://zanox.de/blub.html?ref-id=xyz

Die Ziel-Url kann auf jeden Fall ne Weiterleitung sein, oder auch mehrere (z.B.: um eigene Tracking-Urls noch dazwischen zu basteln).

Die Domain des Endziel's der Weiterleitung(en) muss der Domain der Anzeige-Url entsprechen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.06.2010, 22:35

Danke dir, r00kie!

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 14.06.2010, 20:47

Mercarior hat geschrieben:also wenn ich die G-Richtlinien richtig interpretiere, dann darfst du den User nicht automatisch weiterleiten, sondern höchstens den Afili-Link auf der Landing-Page einbauen...die LP muss mit der Anzeige-URL übereinstimmen (jedenfalls im Anfang)

Eine direkte Weiterleitung an den Anbieter dürfte mit Adwords nicht erlaubt sein
Das sollte so auch stimmen, Google hat mir auch immer alle Anzeigen abgelehnt und mein Konto letztendlich gesperrt nach einigen abgelehnten Anzeigen. Habs dann aufgegeben auf diese Art Conversions zu erzielen

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 15.06.2010, 19:12

r00kie hat geschrieben:Anzeige-Url: www.xy-shop.de
Ziel-Url: https://zanox.de/blub.html?ref-id=xyz

Die Ziel-Url kann auf jeden Fall ne Weiterleitung sein, oder auch mehrere (z.B.: um eigene Tracking-Urls noch dazwischen zu basteln).

Die Domain des Endziel's der Weiterleitung(en) muss der Domain der Anzeige-Url entsprechen.
Richtig, funktioniert einwandfrei so. Wichtig ist lediglich, daß der Besucher nach Weiterleitung über die Ziel-URL auch wirklich auf der Anzeige URL landet und dort nicht nochmal irgendwie weitergeleitet wird.

Google erkennt das anscheinend leider nicht immer, denn so schafft es z.B. ein dubioser Anbieter einer angeblichen Outlet Seite der schon mehrfach im Fernsehen als Abzocker gebrandmarkt wurde immer wieder mit neuen Domains in Adwords, teilweise sogar mit Double Serving...seit Monaten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag