Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domains selber aufbauen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
_Marcus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2009, 16:55

Beitrag von _Marcus » 06.06.2010, 18:57

hallo,
ich habe so 7-8 domains, teilweise 10 jahre alter, die ich aber seit längerem nicht mehr nutze.

ich überlege grade die zu löschen. order gibt es noch etwas wofür die gut wären? würde es z.b. sinn machen etwas kontent drauf zu packen und die auf meine wichtigste domain verlinken zu lassen?

schönen gruss, marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 06.06.2010, 18:59

Das hängt von der sonstigen Stärke der Domains ab und ob die Themen passend sind zu deinen wichtigsten Domains.
Alter alleine Hilft nicht viel.

_Marcus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2009, 16:55

Beitrag von _Marcus » 06.06.2010, 19:10

hallo Nicolas,
vielen Dank für deine Antwort.

Die Domains sind in google gelistet. Der pagerank ist 1, verlinkung ist nicht sonderlich stark und der Themenbereich ist auch nicht gleich.

Andererseits wären es gesamt 50 Euro Denic-Kosten im Jahr. Dafür bekomme ich noch nichtmal eine Verlinkung auf einer Unterseite von einem kostenpflichtigen Katalog.

Würden die 50 Euro gut investiert sein, wenn ich damit meine Seite verlinke oder sollte ich mich lieber drauf konzentrieren von echten Partnern aus meiner Branche verlinkt zu werden?

schönen Gruß, Marcus