Die Begriffe die ich meine, gehören zur Champions-League und nicht zur Kreisklasse. In dieser Klasse (beim KW aus meinem Beispiel) findest Du auf google.com kaum einen auf der ersten Seite unter PR7 und unter 10 000 Backlinks...
Wenn Du es aber mit einer nagelneuen .de.vu-Domain und >50 Gästebuchlinks es z.B. für einen Begriff mit mehr als 14 000 000 SERPs und Kostenpunkt > $5 bei AW auf die erste Seite schaffst, dann gibt mir das sicherlich zu denken...

Die erste Seite auf g.com ist für Money-Machine-Keywords LEIDER nicht so einfach binnen 6 Monaten zu erreichen. Für die Jungs die DORT mitspielen (wollen) sind einige Tausend $ Monatsbudget gar nichts, denn die daraus erwirtschafteten Gewinne übersteigen die getätigte Investition bei weitem...Hierfür eine "natürliche" Verlinkung hinzubekommen wäre sehr zeitaufwendig, was sich kostenmässig wiederum nicht rechtfertigen lässt.. Wenn Du Dir überlegst, WIEVIELE PR6+5+4 Links Du "organisieren" müsstest um die Wirkung eines PR8-Links zu erreichen, dann gibst Du mir sicherlich Recht, dass es VIIIIIEL billiger ist, gleich einen 8-ter zu kaufen.

Ich lasse mich jedoch in Richtung Minimalismus immer gern belehren...

Gruss,
KeepCool