Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword pausieren / löschen vs. weitgehend passende Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 07.06.2010, 17:51

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass bei meinen Keywords die CPCs bei Google Adwords langsam aber sicher extrem teuer werden. Ich möchte nun mehr auf Kosten/Conversion optimieren und dazu diesbezüglich teure Keywords eliminieren.

Wie mache ich das am besten? Wenn ich ein Keyword nur lösche/pausiere, wird es dann nicht bei anderen Keywords als "weitgehend passend" trotzdem wieder berücksichtigt?

Beispiel: Ich pausiere Gasgrill. Wird das Keyword Gasgrill dann als weitgehend bei Gas Grill geschaltet? Muss ich solche Keywords also zusätzlich zur Pausierung auch noch ausschließen?

BTW: Kennt ihr gute Lektüre zur Optimierung von Adwords? Das ist ja wahrhaftig ein endloses Thema... :-?

MfG
Flo