Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Expired Domain sinnvoll nutzen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Psychobilly
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 17:51

Beitrag von Psychobilly » 08.06.2010, 18:08

Hallo Leute,

ich bin beim recherchieren über eine schöne Domain gestolpert und würde diese gerne effektiv nutzen.
Sie hat eine überschaubare Menge (ca. 30) Backlinks, die aber sehr hochwertig sind. 2 mal .edu und der Rest (PR 0-4) themenrelevante Links von Non-Spammy Seiten.
Das ganze soll jetzt mein Hauptprojekt unterstützen (Backlinktechnisch).


1 Punkt, die Backlinkseiten sind englisch meine Hauptseite deutsch, allerdings wird meine Seiten durch Google translation auch in den Sprachen englisch, französisch und spanisch, mit eigener URL ausgeliefert. Die auch schon in rauen Mengen indexiert wurden.

Themenrelevanz ist gegeben, meine Seite ist ein Musik Forum mit Schwerpunkt auf Rockabilly Musik. Die expired Domain, war die Seite einer Rockabilly Sängerin.
Ist diese Relevanz ausreichend um alle Links auf meine Startseite zu setzen? Ich denke nicht daher habe ich schon weiter gedacht.

Jetzt bieten sich folgende Möglichkeiten an.

1. Ein Thema im Forum erstellen und die Domain darauf hinleiten.
2. Ein Unterverzeichnis, mit Informationsseiten zu der Sängerin.
Texte sind schon vorbereitet und stehen in deutsch und englisch zur Verfügung.
3. Eine eigene Subdomain sängername.meinewebseite.de mit den genannten Informationsseiten.
4. Die Informationsseiten auf der ursprünglichen Domain aufbauen und von dort auf mein Hauptprojekt optimiert verlinken.

Mich würde eure Meinung interessieren, welche Möglichkeit ihr als die beste bewerten würdet.
Oder vielleicht habt ihr auch eine noch bessere Idee, auf die ich gar nicht gekommen bin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 08.06.2010, 19:34

Psychobilly hat geschrieben:Ist diese Relevanz ausreichend um alle Links auf meine Startseite zu setzen? .
so, jetzt musste ich mich zurückhalten :bad-words: ,

kurz zusammengefasst und ohne emotionen: ja, es reicht vollkommen aus,

da denke ich nicht mal eine sekunde nach , ob ich da einen link auf meine eigene seite setze, welche ja perfekt themenmäßig passt

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 19:40

Stoner hat geschrieben:da denke ich nicht mal eine sekunde nach , ob ich da einen link auf meine eigene seite setze, welche ja perfekt themenmäßig passt
es geht ja nicht darum einen link zu setzen sondern 30 links weiterzuleiten.
dazu sollte man sich schon die linktexte ansehen.
und die frage ist, ob du mit einer eigenständigen domain noch mehr links erzeugen kannst.